Excel Kontrollkästchen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Excel Kontrollkästchen (/Thread-Excel-Kontrollkaestchen) |
Excel Kontrollkästchen - Rammenstein - 02.05.2011 14:44 Hallo, wie kann man Excel Kontrollkästchen über LabVIEW aktivieren oder Deaktiv. Ich habe eine Fertiges Excel Formular indem mehrere Kontrollkästchen sind. Diese sollen von LabVIEW aktiviert oder Deaktiviert werden können. RE: Excel Kontrollkästchen - GerdW - 02.05.2011 16:18 Hallo Rammenstein, den Lösungsweg mit Excel/VBA durchspielen und dann mittels ActiveX in LabVIEW nachbilden... RE: Excel Kontrollkästchen - Rammenstein - 03.05.2011 05:59 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber wie genau funktioniert das? RE: Excel Kontrollkästchen - GerdW - 03.05.2011 07:15 Hallo Rammenstein, Zitat:wie genau funktioniert das?- dieses Forum hat eine Suchfunktion ("Excel ActiveX" wäre eine gute Suchmöglichkeit). - dann gibt es dieses Google - hast du vielleicht auch schonmal gehört... - es soll bei LabVIEW Beispiele geben, die schon mitgeliefert und installiert werden... - es gibt hier ein ganzes Unterforum namens "Excel", welches man nach passenden Beiträgen durchschauen könnte... RE: Excel Kontrollkästchen - Rammenstein - 03.05.2011 07:18 Das ist mir bekannt! Ich habe aber nichts passendes gefunden! RE: Excel Kontrollkästchen - GerdW - 03.05.2011 07:20 Hallo Rammenstein, - du hast hier keinen einzigen Beitrag gefunden, der sich mit Excel-Steuerung über ActiveX beschäftigt??? - du hast kein Beispiel (über Hilfe->Beispiele suchen) gefunden, mit dem Excel ferngesteuert wird??? Nochmal: - dein Problem mit Excel/VBA durchspielen - dann schauen, wie man Excel von LAbVIEW aus per ActiveX fernsteuert - dann den Lösungsweg von VBA nach LabVIEW umsetzen! In genau dieser Reihenfolge! RE: Excel Kontrollkästchen - Rammenstein - 03.05.2011 07:41 Leider hilf mir ihre Antwort nicht weiter. Könnten sie mir einen Beispielcode geben? RE: Excel Kontrollkästchen - SeBa - 03.05.2011 08:02 Ich würde ja statt einem Kontrollkästchen eher eine Checkbox verwenden. Jajajaja... der Unterschied liegt hier nicht in der Sprache, sondern in der Toolleiste, aus welcher man das Ding herzaubert. Kontrollkästchen : Formular Checkbox: Steuerelemente-Toolbox Warum? Checkbox kann man per VBA sehr einfach steuern: Worksheets("Tabelle1").CheckBox1.Value = True Kontrollkästchen... naja, das weiß nur Bill Gates und der liebe Gott. Aber ich glaube nicht an Bill Gates... SeBa RE: Excel Kontrollkästchen - GerdW - 03.05.2011 08:04 Hallo Rammenstein, -ExampleFinder starten, nach "Excel" suchen und das Beispiel "Write Table to XL" anschauen... Beispiele aus dem Excel-Forum: hier hier oder hier Edit: Danke SeBa für die Unterstützung und Unterfütterung meiner Aussage "Erstmal in Excel/VBA durchspielen"... RE: Excel Kontrollkästchen - Rammenstein - 03.05.2011 08:58 Danke für die Antworten. Über VBA lässt sich die Checkbox aktivieren und deaktivieren. Wie baue ich jetz eine Verbindung zu Labview auf, damit ich darüber die Checkbox aktivieren oder deaktivieren kann? Ich finde diesbezüglich keine Lösung. |