Daten aus der Datei laden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Daten aus der Datei laden (/Thread-Daten-aus-der-Datei-laden) |
Daten aus der Datei laden - n00b32 - 10.05.2011 10:48 Hallo Leute, ich soll ein Programm schreiben, das einen Zeitverlauf von einer Größe steuert (zum bestimmten Zeitpunkt muss sie einen bestimmten Wert haben) Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich den Zeitverlauf in einer Datei speichere. Beim Starten wird die Datei geladen und die Werte aus ihr in Input vom Gerät rein gesteckt. Hat einer die Idee wie man das realisieren kann? Danke. RE: Daten aus der Datei laden - BeFu - 25.05.2011 11:22 Hallo n00b32, wenn Du die Funktion kennst, die (10.05.2011 10:48 )n00b32 schrieb: einen Zeitverlauf von einer Größe steuert (zum bestimmten Zeitpunkt muss sie einen bestimmten Wert haben), dann kannst Du die Größe in einer Schleife steuern. Die Schrittweite des zeitlichen Verlauf sollte >= 1ms sein, wobei z.B. Windows kein Echtzeitbetriebssystem ist, ebnsowenig ein normaler PC echtzeigähige Hardware bereit stellt. Alternativ kann der zeitliche Verlauf in einer Tabelle (1D-Array) gespeichert werden. Die Indize des Arrays sind dann die jeweiligen "TimeStamps" Hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe. Schöne Grüße, BeFu RE: Daten aus der Datei laden - n00b32 - 31.05.2011 22:44 (25.05.2011 11:22 )BeFu schrieb: Hallo n00b32, danke für die antwort, hat sich schon erledigt. |