LabVIEWForum.de
Namen von Leitungen ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Namen von Leitungen ändern (/Thread-Namen-von-Leitungen-aendern)

Namen von Leitungen ändern - Golan - 12.05.2011 13:44

Hallo,
ich schreibe derzeit ein Programm bei dem ich mit einem cDAQ daten einlese. Da ich eine Menge Tasks hab und die zu einem Cluster zusammen geführt habe, wird das ganze beim auseinandernehmen des Cluster unübersichtlich, da bei "Cluster nach Namen aufschlüsseln" überall task out steht (ich hab ein kleines Beispielprogramm angehängt, dass das verdeutlichen soll).

Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Namen der Leitungen zu verändern damit beim Cluster aufschlüsseln die jeweiligen Namen der Sensoren bzw Messkarten stehen.

Ich hab mich dazu entschieden einen großen Cluster mit den Tasks zu machen, da an verschiedenen Punkten die Daten gelesen werden und ich dann dort einzeln den jeweiligen Task aus dem Cluster hole und ich somit nicht zig Verbindungen durch das ganze Programm führen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

[attachment=33748]

EDIT jg: Externer Bildlink gelöscht.

RE: Namen von Leitungen ändern - Y-P - 12.05.2011 13:48

Bitte keine externen Links! Rulez
Lade Deinen Anhang bitte hier im Forum hoch.

Gruß Markus

EDIT jg: Vor allem Links zu einem WOW-Forum Hmm

RE: Namen von Leitungen ändern - NWOmason - 12.05.2011 13:53

Hallo Christian.

Wenn du den Tasks speziefische Namen geben willst, kannst du einfach beim bündeln eine Clusterkonstante nehmen. Dort kannst du die Namen eintragen, unter welchen die Signale laufen sollen:

[attachment=33749]

Beste Grüße,
NWO

RE: Namen von Leitungen ändern - Golan - 12.05.2011 14:01

Danke für die rasche Antwort, ich werd das mit der Cluster-Konstante gleich versuchen.

Und sorry wegen dem Bild, hab nicht gesehen, dass ich im Forum auch Bilder hochladen kann und mir viel auf die schnelle grad nichts Besseres ein Wink und das Forum ist kein reines WoW-Forum Tongue sind nur noch ne Hand voll die das spielen.

Gruß Christian

RE: Namen von Leitungen ändern - Lucki - 12.05.2011 16:23

..und gottseidank gibt es in LV2010 die Möglichkeit, so eine riesengroße Clusterkonstante "als Symbol" darzustellen (rechte Maustaste), so daß sie auf das ihr zustehende Maß im BD zusammenschrumpft.