![]() |
Daten stündlich speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Daten stündlich speichern (/Thread-Daten-stuendlich-speichern) |
Daten stündlich speichern - DeMasch - 12.05.2011 21:32 Hallo zusammen. Ich habe ein VI bei dem ich zwei Messignale aufnehme. Nun moechte ich die Messung einige Zeit laufen lassen und am Ende jeder Stunde 5 Sekunden Speichern(*.lvm). Wie mach ich das? viele Gruesse RE: Daten stündlich speichern - NWOmason - 13.05.2011 05:51 Hallo, du kannst z.B. die Zeit zählen. Wenn eine Stunde abgelaufen ist, dann beginnt die Speicherung. Das ganze ließe sich auch gut in einer kleinen Statemaschine umsetzten:
Wenn du bereits eine zeitgesteurte Schleife verwendest kannst du das gleich dort integrieren ![]() Lade doch mal nen Scrennshot oder dein VI hoch, wie weit du bis jetzt gekommen bist. Beste Grüße, NWO RE: Daten stündlich speichern - DeMasch - 13.05.2011 16:05 ich versuche das vorgehen mit einer Case-Struktur zu realisieren. Bekomme es aber nicht hin, die Registerkarten zeitabhaengig zu wechseln |