LabVIEWForum.de
Schattierung von Frontplattenelementen nach Kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schattierung von Frontplattenelementen nach Kopieren (/Thread-Schattierung-von-Frontplattenelementen-nach-Kopieren)

Schattierung von Frontplattenelementen nach Kopieren - Alpenpower - 13.05.2011 11:14

Hallo,

ich muss ein bestehendes Programm erweitern.
Nun kopiere ich zunächst den bestehenden Programmcode,
lege diesen ab und flechte das Kopierte in meinen Programmablauf ein.

Die kopierten Bedienelemente sind alle vorhanden, nur weisen die einen
schwarzen Schatten auf. Starte ich meine Anwendung, so arbeitet alles
einwandfrei.

Was hat die Schattierung der Bedienelemente für eine Bedeutung?

Gruß Franz

RE: Schattierung von Frontplattenelementen nach Kopieren - NWOmason - 13.05.2011 11:41

Schattierungen entstehen, wenn FP-Elemente über anderen liegen, aber nicht mit ihnen in Beziehung stehen. Dazu ein Beispiel: Wenn man ein numerisches Bedienelement über einen Registerkartenreiter schiebt, entsteht der Schatten, da das numerische Element nicht auf dem Registerkarteneintrag liegt:

[attachment=33757]

Dies kann auch sein, wenn ein Element vor einem Cluster liegt, aber nicht Teil des Cluster ist.

Ein Screenshot würde in deinem Fall helfen, um zusehen, welches Element einen Schatten wirft.

Beste Grüße,
NWO

RE: Schattierung von Frontplattenelementen nach Kopieren - Lucki - 13.05.2011 12:29

NWO hat die Ursache richtig benannt. Das Übereinanderlegen kann ja durchaus gewollt sein, und gegen den Schatten gibt es eine Lösung: Die betreffenden Elemente als Gruppe zusammenfassen.