Array-Elemente addieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array-Elemente addieren (/Thread-Array-Elemente-addieren) |
Array-Elemente addieren - Robert85 - 24.05.2011 10:25 Hallo, bisher hatte ich damit nie Probleme: Ich will nur alle meine Elemente des Arrays aufaddieren. Das konnte ich auf verschiedene Arten und Weisen machen (FOR-Schleife Indizierung, While-Schleife, oder einfach nur den "Array-Elemente-addieren"-Block). Die Werte im Array sind alle zwischen 0 und 255 (Vorzeichenloses Byte). Ich hab mal ein Bild angehangen, was er dann macht: Wenn er über 255 kommt beim addieren fängt er bei 0 wieder an !?? Ich habs auch schon mit "Typumwandlung" probiert. Kein Erfolg. Danke für die Hilfe. RE: Array-Elemente addieren - jak888 - 24.05.2011 10:40 Das Array ist ja als Array of unsigned 8 bit integer definiert. Das heißt, dass der Wertebereich von 0-255 geht... Wenn du das array mit nem anderen Datentyp definierst, sollte das auch gehen... RE: Array-Elemente addieren - jg - 24.05.2011 10:42 Solange du innerhalb eines U8-Wertebereiches U8-Werte aufaddierst, ist natürlich bei 255 (Max-Wert U8) Schluss! Also: Erst Datenbereich erweitern, dann addieren: [attachment=33931] Gruß, Jens RE: Array-Elemente addieren - Robert85 - 24.05.2011 11:15 Danke, funktioniert! |