Mehrkanal Ton ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Mehrkanal Ton ausgeben (/Thread-Mehrkanal-Ton-ausgeben) |
Mehrkanal Ton ausgeben - sthiemt - 31.05.2011 13:33 Hallo, Eigentlich ist das Anliegen ganz einfach: Ich habe 4 *.wav Dateien und möchte die über meine 5.1 Soundkarte (L/R Front, L/R Rear) ausgeben. Ich habe mir schon WAVE IO angeguckt, aber ich schaff es damit nicht wirklich Mehrkanaltöne zu erzeugen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bzw. wie gibt man mit WAVE IO einfach Sounddateien aus? Vielen Dank für die Hilfe Gruß sthiemt RE: Mehrkanal Ton ausgeben - sthiemt - 18.06.2011 11:24 Ok ich habe jetzt herausgefunden wie es klappt. Es war einfacher als gedacht. Man erstellt einfach ein Array aus allen seinen waveforms (am besten 6ch) und übergibt das dem Soundoutput.vi Beispiel ist angehangen. [attachment=34305] Gruß RE: Mehrkanal Ton ausgeben - Y-P - 19.06.2011 07:52 Danke für die Rückmeldung. Gruß Markus |