zeitgesteuert speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: zeitgesteuert speichern (/Thread-zeitgesteuert-speichern) |
zeitgesteuert speichern - Leopold - 14.06.2011 15:52 Hallo Forum, ich bin LabView Rookie und habe folgendes Problem: Ich möchte meine Daten zeitgesteuert abspeichern. Ich stelle mir eine Schaltung vor, die nach betätigen eines Schalters beginnt die Daten abzuspeichern und nach Ablauf von z.B. 10 Sekunden das Speichern automatisch beendet. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das mit den Mitteln von LabView machen soll. Könnt ihr mir Helfen bzw, mich inspirieren? Danke im Voraus. Gruß Leopold RE: zeitgesteuert speichern - GerdW - 14.06.2011 16:10 Hallo Leo, schon mal in die Palette mit den diversen Zeitfunktionen geschaut? RE: zeitgesteuert speichern - Leopold - 14.06.2011 18:09 Hallo Gerd, Ich, respektive wir (Projektgruppe), habe(n) schon versucht über die Funktion Countdown in Kombination mit einem Schalter und einer Verknüpfung das Problem anzugehen, aber LV kann das nicht ausführen. Es meldet uns immer, dass ein "owning Project" erforderlich sei. LG RE: zeitgesteuert speichern - GerdW - 14.06.2011 18:28 Hallo Projektgruppe, als Schüler/Studenten solltet ihr etwas mehr Eigeninitiative zeigen - und evt. schauen, wie andere Leute hier so Fragen stellen: In meinem LV habe ich in der Timing-Palette keinerlei "Countdown"-Funktion (und auch QuickDrop kannte diese Funktion nicht!), sodass ich mit eurem Beitrag (aufgrund mangelnder Bild-Beispiele) überhaupt nichts anfangen kann. In meiner "Timing"-Funktionspalette finden sich dagegen die Funktionen "Elapsed Time" und "Tick Count", die man beide für den gewünschten Zweck verwenden kann: [attachment=34248] Gleich zwei Beispiele in einem Bild - Bilder sagen mehr als 1000 Worte... |