LabVIEWForum.de
Zugriff auf Ethernet-Port via TCP oder VISA Funktionen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Zugriff auf Ethernet-Port via TCP oder VISA Funktionen (/Thread-Zugriff-auf-Ethernet-Port-via-TCP-oder-VISA-Funktionen)

Zugriff auf Ethernet-Port via TCP oder VISA Funktionen - Fidel90 - 15.06.2011 12:42

Hallo

Ich habe hier einen XPort von Lantronix und will nun versuchen auf diesen über Labview zuzugreifen. Zur Zeit ist das ganze so verdrahtet, dass die Eingangssignale direkt wieder zurückgeschickt werden. Wenn ich also "123" sende müsste ich vom Port auch wieder "123" lesen können. IP- und Portadresse sind mir bekannt. Nun habe ich allerdings noch nichts mit den TCP-Funktionen gemacht. Ein erster Versuch sieht so aus:

[attachment=34264]

Nun läuft das erstmal bis zum TCP-Lesen, da hält er sich dann etwas auf und antwortet schließlich mit "HTTP/1.1 400 ERROR". Danach kommt keine Antwort mehr. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass der XPort ein Passwor haben will wenn man über einen Browser Einstellungen vornehmen will...weiß nicht ob diese Abfrage hier auch kommt und LV dann eben damit nix anfangen kann.

Jmd. eine Idee? Smile

mfg

RE: Zugriff auf Ethernet-Port via TCP oder VISA Funktionen - jg - 15.06.2011 21:59

Hmm
Also über Port 80 greifst du garantiert auf den integrierten Webserver des XPort zu. Deshalb auch die HTTP-Antwort.

Irgendwo in der Webkonfiguration kannst du sicher den Port für "normale" TCP-Strings herausfinden.

Gruß, Jens

RE: Zugriff auf Ethernet-Port via TCP oder VISA Funktionen - Fidel90 - 16.06.2011 08:07

Ah...wie peinlich Wink Ja stimmt das war der HTTP-Port. TCP funktioniert dann mit Port 10001. Zusätzlich musste ich noch bei TCP-Lesen als Modus "CRLF" einstellen sonst gibts einen Timeout...jetzt läufts rund. Besten Dank Smile

mfg