Aus Exel in Labview einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Aus Exel in Labview einlesen (/Thread-Aus-Exel-in-Labview-einlesen) |
Aus Exel in Labview einlesen - Slim87 - 17.06.2011 14:20 Hallo Leute, ich muss die Daten von Exel(es geht um Druckwerte) mit Labview auslesen und kvasi als vorgaben benutzen,ist es möglich? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe. RE: Aus Exel in Labview einlesen - NWOmason - 17.06.2011 14:46 (17.06.2011 14:20 )Slim87 schrieb: ich muss die Daten von Exel(es geht um Druckwerte) Entscheidend ist das Dateiformat, also werden die Daten in *.xls oder im CSV-Format gespeichert? Oder muss direkt auf ein geöffnetes Excelfile zugegriffen werden? (17.06.2011 14:20 )Slim87 schrieb: ist es möglich? Kurz gesagt ja. Für Einlesen der Daten kommt es auf das Format drauf an, wobei z.B. eine *.csv-Datei im ersten Anlauf sehr einfach ist (read from spreadsheet.vi). Auf Excel direkt zugreifen geht z.B. über ActiveX. Beste Grüße, NWO RE: Aus Exel in Labview einlesen - Slim87 - 20.06.2011 09:10 Ich werd die Daten z.B.Druckwerte in einer Exeltabelle speichern und möchte dann daraus die Vorgabe für den Drucksensor wird. Ich bin leider nicht so gut mit LAbveiw vertraut,deswegen erlaube mir so eine dumme Frage:wohin im Program soll ich dann diese vorgabe anstellen??(an welche Stelle?) Grüße Slim RE: Aus Exel in Labview einlesen - NWOmason - 20.06.2011 15:15 (20.06.2011 09:10 )Slim87 schrieb: Ich werd die Daten z.B.Druckwerte in einer Exeltabelle speichern und möchte dann daraus die Vorgabe für den Drucksensor wird. Dann würde ich die Daten aus Excel im Dateiformat *.csv speichern. Dieses kannst du nämlich dann einfach mit dem Read From Spreadsheet File VI http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361E-01/glang/read_from_spreadsheet_file/ welches sich unter Programming»File I/O befindet, laden und du hast die Daten zur Verfügung. Beste Grüße, NWO |