LabVIEWForum.de
Analoge Kameras auswerten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Analoge Kameras auswerten (/Thread-Analoge-Kameras-auswerten)

Analoge Kameras auswerten - jak888 - 20.06.2011 16:24

Hallo,

für ein Projekt benötige ich ein Stück Hardware mit dem ich 4-Analoge Kameras(Cinch-Anschluss) in LabVIEW auswerten kann. Kennt jemand ein passendes Modul?

Bisher werden die Kameras über das Velleman USBDVR Modul ausgewertet. Da hab ich allerdings bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das an LabVIEW anzubinden. Die Dokumentation enthält auch keine Informationen über die mitgelieferten Dlls.

Wenn jemand eine Anregung hat, bin ich für jeden Input dankbar.

RE: Analoge Kameras auswerten - GerdW - 21.06.2011 08:00

Hallo jak,

dann g**gle mal nach "Framegrabber"!
Aber gleich für 4 Kameras? Die ich bisher nutzte, waren meist nur für eine Kamera gedacht...

RE: Analoge Kameras auswerten - jak888 - 21.06.2011 18:42

Irgendwie konnte ich mich heut von der Arbeit aus nicht einloggen um zu antworten.

Ich habe mir überlegt, einen Framegrabber zu verwenden. Der Level One fcs 8005 hört sich ganz gut an, was das angeht. Packt LabVIEW das von der Datenrate her?

RE: Analoge Kameras auswerten - GerdW - 21.06.2011 20:29

Hallo jak,

Zitat:Packt LabVIEW das von der Datenrate her?
Bei ordentlicher Programmierung (und potenter Hardware) sicherlich...

Aber hast du schon mal über die benötigten Treiber nachgedacht? Wie willst du die Bilder nach LabVIEW bekommen? Wird der Framegrabber durch IMAQ unterstützt? Bietet die mitgelieferte Software die Möglichkeit einer Fernsteuerung? Alles so Sachen, die man vor dem Kauf bedenken sollte... Bei den NI-Themen kannst du ja in München anrufen...