LabVIEWForum.de
Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Automatische Y-Achse mit Mindestgröße (/Thread-Automatische-Y-Achse-mit-Mindestgroesse)

Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Lex - 27.06.2011 13:36

Hallo,

ich suche nach einem Weg wie ich eine automatische Y-Achse einstellen kann, welche aber einen Minimalen Bereich nicht unterschreitet.
Beispiel:
Ich heize mit konstanter Last und lasse mir eine Temperatur anzeigen und möchte gucken ob diese konstant ist. Am Anfang ist die "einfach" automatische Y-Achse super das sich der Graph immer schon mit anpasst. Zum Schluss habe ich aber immer nur Schwankungen, da der Bereich der Bereich der Y-Achse so kleine wird. Kann ich irgendwie sagen: Automatische Anpassung, aber mind. 0,5°C zwischen oberem und unterem Wert?

Nutze LW9

Danke und Gruß Axel

RE: Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Lucki - 27.06.2011 15:09

Natürlich kann man alles sagen, aber woraus es ankommt ist es zu machen Big Grin Hier heißt das: Autoskalierung ausschalten und die Sache selbst in die Hand nehmen
Habe mal ein Beispiel gemacht. Funktioniert aber nur, wenn die Historienlänge (im Beispiel: 100) gleich dem sichbaren X-Plotbereich ist.
Man sollte Eigenschaftsknoten in der zeitkritischen Haupschleife nur aufrufen, wenn es unbedingt sein muß. Habe versucht das zu berücksichtigen.

[attachment=34388]