Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Automatische Y-Achse mit Mindestgröße (/Thread-Automatische-Y-Achse-mit-Mindestgroesse) |
Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Lex - 27.06.2011 13:36 Hallo, ich suche nach einem Weg wie ich eine automatische Y-Achse einstellen kann, welche aber einen Minimalen Bereich nicht unterschreitet. Beispiel: Ich heize mit konstanter Last und lasse mir eine Temperatur anzeigen und möchte gucken ob diese konstant ist. Am Anfang ist die "einfach" automatische Y-Achse super das sich der Graph immer schon mit anpasst. Zum Schluss habe ich aber immer nur Schwankungen, da der Bereich der Bereich der Y-Achse so kleine wird. Kann ich irgendwie sagen: Automatische Anpassung, aber mind. 0,5°C zwischen oberem und unterem Wert? Nutze LW9 Danke und Gruß Axel RE: Automatische Y-Achse mit Mindestgröße - Lucki - 27.06.2011 15:09 Natürlich kann man alles sagen, aber woraus es ankommt ist es zu machen Hier heißt das: Autoskalierung ausschalten und die Sache selbst in die Hand nehmen Habe mal ein Beispiel gemacht. Funktioniert aber nur, wenn die Historienlänge (im Beispiel: 100) gleich dem sichbaren X-Plotbereich ist. Man sollte Eigenschaftsknoten in der zeitkritischen Haupschleife nur aufrufen, wenn es unbedingt sein muß. Habe versucht das zu berücksichtigen. [attachment=34388] |