Problem bei Programmieren eines kleinen Spiels - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Funstuff (/Forum-Funstuff) +---- Thema: Problem bei Programmieren eines kleinen Spiels (/Thread-Problem-bei-Programmieren-eines-kleinen-Spiels) |
Problem bei Programmieren eines kleinen Spiels - ChelseaSmile - 05.07.2011 18:27 Hallo, wollte mir aus Langeweile ein kleines Spiel programmieren, bei dem man als kleines Quadrat, das sich per Buttons auf und ab bewegen lässt, einer "Wand", die immer wieder auf einen zu kommt ausweichen muss. (Sie VI im Anhang) Bin leider noch nicht weit gekommen mit dem Spiel, da ich bemerkt habe, dass meine "Wand" langsamer wird, sobald ich mein Quadrat bewege. So macht das Spiel natürlich keinen Spaß. Drum meine Frage: wie mach ich es, dass ich mein Quadrat bewegen kann, ohne dass die "Wand" langsamer wird? Vielen Dank schon mal, Grüße, ChelseaSmile RE: Problem bei Programmieren eines kleinen Spiels - Richard - 05.07.2011 18:51 Du lässt die Schleife mit maximum laufen. Sobald jetzt noch sowas wie das verschieben des Quadrats hinzukommt wirds natürlich langsamer. Du musst ein auf nächsten Takt warten einbauen, dann läuft die Schleife zwar nicht so schnell, aber dafür konstant, und die CPU Last bleibt auch auf nem akzeptablen Niveau. Die Zeit kannst du ja einstellen, du kannst sie variabel halten, sozusagen als zusätzliche Schwierigkeit nach und nach herabsetzen. Gruß Richard [attachment=34533] RE: Problem bei Programmieren eines kleinen Spiels - ChelseaSmile - 06.07.2011 17:44 Danke für die schnelle Antwort, jetz funktioniert's wie gewollt. (05.07.2011 18:51 )Richard schrieb: Du lässt die Schleife mit maximum laufen. Sobald jetzt noch sowas wie das verschieben des Quadrats hinzukommt wirds natürlich langsamer. |