GPIB Adresse wird nicht als Visa Ressource Name akzeptiert - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: GPIB Adresse wird nicht als Visa Ressource Name akzeptiert (/Thread-GPIB-Adresse-wird-nicht-als-Visa-Ressource-Name-akzeptiert) |
GPIB Adresse wird nicht als Visa Ressource Name akzeptiert - Artiskon - 06.07.2011 09:59 Moinsen allerseits, ich hab ein kleines Problemchen mit den VISA-Funktionen. Ich möchte testweise eins meiner Laborgeräte über VISA ansteuern. Ich kann über "VISA: Ressource finden" mir alle GPIB Adressen der angeschlossenen Geräte anzeigen lassen, als Ressource Name kann ich jedoch keine GPIB-Adresse angeben. Weder über das Dropdownmenü noch manuell eingeben. Jemand ne Ahnung, woran das liegt ? Ich nutze Labview 7.0 RE: GPIB Adresse wird nicht als Visa Ressource Name akzeptiert - BNT - 07.07.2011 08:07 Hi Vielleicht liegt es an den Filter VISA Names Einstellungen. (Kontextmenü- der VISA resource name-Kontrolle) [attachment=34539] Gruß Holger |