Impulse Pattern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Impulse Pattern (/Thread-Impulse-Pattern) Seiten: 1 2 |
Impulse Pattern - HermannPrechtl - 06.07.2011 19:03 Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung wie ich ein "Impuls Pattern.vi" mit einem periodischen Signal speise? Wie z.B. 0,1,0,1,0,1... Oder auch ein nichtperiodisches Signal? Hab damit Probleme, ich wie ich dieses Impuls-Pattern programmiere. Vll. gibt es ja auch ein Beispielprogramm dazu. In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden. Danke euch. Gruß Hermann RE: Impulse Pattern - Lucki - 06.07.2011 22:37 Periodisch: indem Du das Vi in eine while-Schleife steckst Nicht periodisch: Indem Du das VI in eine while-Schleife steckst und bei jedem Schleifendurchlauf mit anderen Daten fütterst. RE: Impulse Pattern - HermannPrechtl - 07.07.2011 19:12 Hallo Lucki, danke dir für die Info. Also ich hab nun eine while-Schleife rumgezogen um das Ganze. Aber wie programmier ich da jetzt 1010101 drauf? Im Anhang hätte ich das Teil. Danke dir. Gruß Hermann RE: Impulse Pattern - Lucki - 07.07.2011 19:49 Verstehe nur Bahnhof. Weder sehe ich das VI "Impuls Pattern", um das es hier geht, noch kann ich einen Bezug zum "IIR-Filter" erkennen, wie es der VI-Titel erwarten läßt. RE: Impulse Pattern - HermannPrechtl - 07.07.2011 20:05 Hallo Lucki, ja, es ist in der Tat eine Aufgabe für einen IIR-Filter. Das Impuls-Pattern hab ich ja jetzt weggelassen, da ich dachte das man das nun nicht braucht, wenn man eine While-Schleife rumzieht. Ich hab dir die Aufgabe samt Teilloesung mal in den Anhang. Danke dir. Gruß Hermann RE: Impulse Pattern - GerdW - 07.07.2011 21:14 Hallo Hermann, periodisches 010101-Pattern: Man nehme den Schleifeniterator und wende eine einfache Modulo-Rechnung darauf an - und schon bekommt man abwechselnd eine 0 oder 1 geliefert. Durch welchen Wert man teilen muss, bleibt deinen mathematischen Fähigkeiten überlassen - sieht ja immerhin nach einer Hausaufgabe aus... RE: Impulse Pattern - HermannPrechtl - 09.07.2011 12:13 Hallo Gerd, danke dir für die Info. Ja, dass mit dem Modulo werd ich noch hinbekommen. Aber was für eine Schleife ist das? Wie heißt der Schleifen-Iterator auf Englisch? Hab schon sämtliche Loops, Whiles, For usw. durch. Danke dir. Gruß Hermann RE: Impulse Pattern - jg - 09.07.2011 14:14 Iteration terminal: [attachment=34600] In jeder Schleifenart zu finden. Gruß, Jens RE: Impulse Pattern - HermannPrechtl - 14.07.2011 17:43 Hallo Jens, danke dir für die Info. Ehrlich gesagt hab ich damit Probleme diese Schleifen zu bedienen. Ich werd noch a weng rumprobiern und mich ggf. dann nochmal melden. Vielen Dank. MfG Hermann Prechtl RE: Impulse Pattern - HermannPrechtl - 15.09.2011 10:47 (07.07.2011 21:14 )GerdW schrieb: Hallo Hermann, Hallo Gerd, hallo Miteinander, ich habe nun wie von dir oben beschrieben mit Modulo abwechselnd eine 1 und 0 generiert. Nun sagt mir doch bitte, wie ich dieses alternierende Signal nach außen, also vom Schleifenkörper raus bekomme? Denn ich möchte dieses vi als Sub-vi verwenden, ich bekomme aber immer nur das Endergebnis nach außen. Danke euch. Im Anhang ist mein vi. MfG Hermann Prechtl |