3 Spannungen im Graph anzeigen (Abtastrate 1ms) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: 3 Spannungen im Graph anzeigen (Abtastrate 1ms) (/Thread-3-Spannungen-im-Graph-anzeigen-Abtastrate-1ms) |
3 Spannungen im Graph anzeigen (Abtastrate 1ms) - Sebastian1980 - 28.07.2011 13:35 Hallo Zusammen, ich schreibe derzeit meine Studienarbeit und muss an einem Prüfstand 3 Spannungen (durch Wirbelstromsensor erzeugte Analoge Ausgangsspannung 0...10V) in einem Graphen anzeigen. Diese sollen übereinander liegen um Unterschiede zu erkennen. Da die Abtastrate bei 1 ms liegen solle habe ich derzeit noch Probleme dies ans laufen zu bekommen. Ich verwende: cRio 9074 (Chassis) NI 9201 (Analogeingansmodul) Labview 2009 SP 1 (Versionsnummer 9.0.1) Ich bin noch ein totaler Anfänger und habe ein Beispiel mit FPGA nachgebaut [attachment=34934] [attachment=34935] Im Graphen springt die Kurve vom Messwert immer wieder runter auf Null und dann wieder hoch zum nächsten Messwert. Weiterhin passen die angezeigten Spannungen nicht da sie nicht gleich sein können, sich aber auf die gleichen Werte einpendeln. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe oder ob ich sogar vollkommen auf dem Holzweg bin? Ergenis: [attachment=34941] Schon mal besten Dank und lieben Gruß Sebastian RE: 3 Spannungen im Graph anzeigen (Abtastrate 1ms) - jg - 28.07.2011 14:49 Wieso teilst du deine 3 per FIFO übertragenenen Spannungen per Reshape Array auf 4 Plots auf? Gruß, Jens RE: 3 Spannungen im Graph anzeigen (Abtastrate 1ms) - Sebastian1980 - 29.07.2011 10:15 Wie gesagt bin noch Anfänfger und habe alles nach einem Beispiel nachgebaut. Hatte mir auch schon gedacht das die 3 an der Stelle richtig ist und es geändert, da das Ergebnis aber das gleich war habe ich es zurückgestellt damit ich nicht irgendwelche Fehler einbaue. |