LabVIEWForum.de
Registerkarteninhalt komplett kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Registerkarteninhalt komplett kopieren (/Thread-Registerkarteninhalt-komplett-kopieren)



Registerkarteninhalt komplett kopieren - jojo2203 - 06.08.2011 19:46

Hallo,

ich bin dabei eine Software für ein Messgerät zu programmieren. Der erste Kanal ist soweit fertig, nun hat das Gerät 5 Kanäle mit gleicher Ausstattung nur die Kanal unterscheiden sich halt. So hatte ich mir gedacht ich ordne die Kanäle in einer Registerkarte an und kann dann mit je einem Reiter einen Kanal einstellen bzw. anzeigen.

Nun dachte ich mir ich kann den Code einfach kopieren und unter der neuen Register karte wider einfügen, dass geht prinzipiell auch, aber dabei gehen viele Verbindungen verloren, die Variablen werden zwar mit dem Index 2 versehen (das reicht mir auch) aber die Verbindungen muss ich alle wieder von hand verknüpfen und auch die Anordung der Bedienelemente kommt durcheinander.

Gibt es da einen Trick oder muss ich dann alles wieder ordnen bzw. verdrahten?

Danke.

MfG jojo


RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren - Y-P - 07.08.2011 07:32

Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus


RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren - NWOmason - 07.08.2011 08:40

(06.08.2011 19:46 )jojo2203 schrieb:  Gibt es da einen Trick oder muss ich dann alles wieder ordnen bzw. verdrahten?

Hallo,

einen Trick nicht direkt, aber du könntest den Code auf dem Blockdiagramm kopieren. Dann werden auch automatisch die Elemente auf dem Frontpanel mitkopiert, auch mit Index 2. Und das Anordnen auf dem Frontpanel in die neue Registerkarte ist ja dann viel schneller gemacht, als das Verdrahten auf dem Blockdiagramm.

Grundsätzlich wäre aber die bessere Idee, deinen Code in ein Sub-VI auszulagern. Da du ihn mehrfach und identisch verwenden willst. Dann brauchst du dich um die Verdrahtung am Blockdiagram auch keinen Kopf mehr machen Wink

Schönen Sonntag noch Smile

Beste Grüße,
NWO


RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren - jojo2203 - 08.08.2011 08:36

Hochladen geht leider nicht. Hat mein Chefchen was dagegen.

Habe mal probiert den Code im Blockdiagramm zu kopieren und dann das Frontpanel anzupassen. Ging relativ schnell und problemlos. Was mich etwas stutzig macht, das genau habe ich auch schon vorher probiert und da hat er einige verbindungen nicht mit kopiert und die mußte ich dann wieder per Hand verdrahten.

Aber jetzt geht es ja, liegt wahr scheinlich an der positiven Ausstrahlung des Forums ;-).

Habe aber schon die nächste Frage.

MfG jojo


RE: Registerkarteninhalt komplett kopieren - jg - 08.08.2011 14:41

(08.08.2011 08:36 )jojo2203 schrieb:  Habe mal probiert den Code im Blockdiagramm zu kopieren und dann das Frontpanel anzupassen. Ging relativ schnell und problemlos. Was mich etwas stutzig macht, das genau habe ich auch schon vorher probiert und da hat er einige verbindungen nicht mit kopiert und die mußte ich dann wieder per Hand verdrahten.
Es passiert relativ schnell, dass man beim Markieren im BD einen Abschnitt vergisst/übersieht. Und schon fehlen dir Verbindungen beim Kopieren.

Gruß, Jens