Daten hintereinander abspeichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Daten hintereinander abspeichern (/Thread-Daten-hintereinander-abspeichern) |
Daten hintereinander abspeichern - psutester - 09.08.2011 13:22 Hallo, ich lese in einer Schleife Daten ein ( Strings ) und möchte diese in ein Array, Liste, .. abspeichern. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Danke RE: Daten hintereinander abspeichern - Y-P - 09.08.2011 13:34 Bei einer For-Schleife musst Du die Strings einfach auf den Rand legen, dann wird automatisch ein Array erstellt (indiziert). Gruß Markus RE: Daten hintereinander abspeichern - psutester - 09.08.2011 14:52 Danke. RE: Daten hintereinander abspeichern - psutester - 11.08.2011 12:50 Wie kann ich das mit einer While-Schleife realisieren? Die For hängt von einer Zahl ab, ich brauche aber eine TRUE/FALSE Abbruchbedingung. Danke RE: Daten hintereinander abspeichern - Y-P - 11.08.2011 16:07 Genauso, nur musst Du bei der Whileschleife durch einen Rechtsklick auf den "Tunnel" am Schleifenrand das Indexing einschalten ("Enable Indexing"). Aber Du kannst auch eine For-Schleife mit einem Button abbrechen (bei neueren LabVIEW-Versionen, dazu musst Du einen Rechtsklick auf den Rand machen und "Conditional Terminal" auswählen). [attachment=35216] Gruß Markus RE: Daten hintereinander abspeichern - psutester - 12.08.2011 11:07 Ich danke dir. |