Darstellung Datensatz und linearem Fit in ein Diagramm - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Darstellung Datensatz und linearem Fit in ein Diagramm (/Thread-Darstellung-Datensatz-und-linearem-Fit-in-ein-Diagramm) |
Darstellung Datensatz und linearem Fit in ein Diagramm - Lo.cutus - 11.08.2011 11:45 Hallo, ich stehe am Anfang mit LabVIEW und möchte einen Datensatz (einfache I-U-Kennlinie) zusammen mit dem linearen Fit über diesen Datensatz darstellen, so wie man das z.B. aus Origin kennt. Den Graphen des Datensatzes erstelle ich der "Express-XY-Graph" VI. Vielen Dank! RE: Darstellung Datensatz und linearem Fit in ein Diagramm - Lucki - 11.08.2011 14:54 Ich mache es so: Die Messwerte nur in Punktdarstellung und auf Plot 0. (damit die Punkte immer im Vordergrund sind und nicht durch die gefittete Linie auf Plot 1 verdeckt werden können) Gefittete Kurve: Linie ohne Punkte auf Plot 1 [attachment=35209] Die Verwendung des Express-XY-Graphen macht bei Dir keinerlei Sinn. Ich würde das nur machen, wenn man auch sonst Express-VIs verwendet hat und von daher die Daten schon das Format "Signal" haben. Edit: es gilt das Geschriebene, nicht das Bild. Also Messpunkte auf Plot0, gefittete Linie auf Plot1 --> Arrayeingänge vor Graphen vertauschen |