I32 und DBL - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: I32 und DBL (/Thread-I32-und-DBL) |
I32 und DBL - quiddi - 15.08.2011 17:08 Ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin, ansonsten bitte ich den Administrator den Beitrag zu verschieben. Ich arbeite gerade das Lab View Tutorial von Rudolf Lehn (SchülerForschungsZentrum) durch. Folgendes Blocksiagramm sehe ich im Tutorial [attachment=35274] Mein eigenes Programm sieht so aus [attachment=35275] In dem Programm wird ein 2-Dimensionales Arraym mit 10x10 Feldern angesprochen. Die Zahlen werden per randomize erzeugt. Der Zählerstand bzw. die Info wird angezeigt, und damit man das Programm verfolgen kann ist ein Timer eingebaut. Mein Programm arbeitet so wie es soll. Frage ist blos, was ist das oben rechts in orange wo DBL draufsteht. Steht bestimmt für Double, oder? Was macht es und wie werden die Daten an das Array gegeben? Gleiche Frage bei den blauen, wo I32 draufsteht. Eigentlich ja eine Nummerische-Anzeige. Was ist das I32 und wie werden hier die Daten an die Nummerische-Anzeige weitergegeben? Danke für eure Hilfe. EDIT jg: Links zu imageshack gelöscht RE: I32 und DBL - jg - 15.08.2011 17:21 Zur Icon-Darstellung: einfach im Kontext-Menü abschalten (ab Besten global in der LV-Konfiguration, macht den Code übersichtlicher). [attachment=35276] Änderung Datentyp geht ebenfalls über das Kontext-Menü: [attachment=35277] Gruß, Jens P.S.: Dann noch der Hinweis auf die LVF-Regeln. Anhänge bitte hier im Forum hochladen. RE: I32 und DBL - quiddi - 15.08.2011 17:31 Danke. RE: I32 und DBL - GerdW - 16.08.2011 08:29 Hallo quiddi, noch ein Nachtrag: Zum Erstellen von Anzeigen oder Bedienelementen mit dem richtigen Datentyp einfach einen Rechtsklick auf den betreffenden Funktionsein-/ausgang und Erstellen->Bedienelement/Anzeigeelement. Dadurch verschwinden nämlich auch diese roten Punkte (CoercionDots)! |