2D-Array darstellen (Intensität) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: 2D-Array darstellen (Intensität) (/Thread-2D-Array-darstellen-Intensitaet) |
2D-Array darstellen (Intensität) - Schwand - 16.08.2011 16:22 Hallo zusammen, ich dokter schon den ganzen Tag dran rum, aber irgendwie habe ich wohl eine Denkblockade. Das Problem ist: Ich habe ein 2D Array und würde es gern wie in einem Intensitätsgraphen darstellen. Die Darstellung finde ich aber nicht so schön, ich hätte es lieber in der Art wie bei angehängtem Bild. Kann jemand aus dem Bild heraus sagen , was das für eine Darstellungsform ist (Picture Control?). Leider habe ich kein Quellcode und kanns deshalb nicht genau anschauen. Als Anmerkung: Wenn ich in dem Programm auf einen der farbigen Kreise klicke, öffnet sich auch noch ein Fenster mit zugehörigen Daten. Das geht ja im Intensitätsgraphen auch nicht (so ohne weiteres...). Grüßle S. RE: 2D-Array darstellen (Intensität) - jg - 16.08.2011 16:25 Könnte man über ein 2D-Array of Colorbox lösen. Mausklick, Fensteröffnen etc. muss man natürlich selber programmieren. Hängt auch von deinen Daten ab. Gruß, Jens RE: 2D-Array darstellen (Intensität) - GerdW - 16.08.2011 20:30 Hallo Schwand, - Intensitätsgraph mit grauen Trennlinien, dann muss man nicht selbst die Farbzuordnung übernehmen (ergibt rechteckige Farbfelder ohne die "runden" Ecken) - Mausklickevent im Graph auswerten: Position bestimmen -> Arrayelement bestimmen -> Fenster einblenden (oder Tooltip benutzen)... Edit: Habe meinen alten Beitrag wieder gefunden... Im Bild siehst du den Cursor auf dem Graph und rechts davon eine Anzeige "selected chip" mit dem Messwert. Hier kann man natürlich seiner Kreativität Lauf lassen und Fenster aufpoppen lassen etc. RE: 2D-Array darstellen (Intensität) - Schwand - 17.08.2011 14:50 Vielen Dank ihr zwei, das klappt schon mal ganz gut (zumindest mit dem Intensitätsgraphen). Das Array of Colorboxes schau ich mir aber auch noch an. |