Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC (/Thread-Umgebungsvariable-Daten-fliessen-nur-in-Richtung-PC) |
Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC - Harry Hirsch - 22.08.2011 14:24 Hallo zusammen, ich arbeite mit einer cRIO unter LV 8.6.1. Ich habe mich für die Nutzung von shared variables entschieden, und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: - eine Variable (Typ Netzwerk) in einer lvlib auf der cRIO läßt sich via RT-VI lesen und schreiben, - die Änderungen lassen sich "life" auf einem PC-VI verfolgen. So weit, so gut! Aber: in die andere Richtung geht garnichts: - eine Variable (Typ Netzwerk) in einer lvlib auf dem PC läßt sich via PC-VI lesen und schreiben, - die Änderungen können aber auf dem RT-VI nicht verfolgt werden. Kurzum, komplett symmetrischer Aufbau (alle Einstellungen und Rechte), aber die Kommunikation funktioniert nur vom RT zum PC... Habe schon so viel rumpobiert, daß mir die Ideen ausgehen... Und Ihr? Viele Grüße Roland RE: Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC - jg - 22.08.2011 22:51 Wie sieht es mit Firewall u.ä. Störenfrieden aus? Ist auf dem cRIO die nötige Unterstützung zum Lesen von Shared-Variables installiert? Gruß, Jens RE: Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC - Harry Hirsch - 23.08.2011 06:59 Firewalls etc. negativ, frei Bahn zur cRIO. Installiert sind u.a.: - data socket - network variable engine - variable client support Hm. reicht das? RE: Umgebungsvariable: Daten fließen nur in Richtung PC - Harry Hirsch - 24.08.2011 14:24 Es ist nichts zu machen, RT kann nur schreiben. Ich dachte immer, wer schreiben kann, kann auch lesen... Grüße Roland |