Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit (/Thread-Messwerte-in-Spalten-statt-Zeilen-mit-Echtzeit) |
Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit - Labormichel - 29.06.2010 14:52 Liebes Forum, 5 Temperaturen sollen in einer Tabelle Spaltenweise dargestellt werden. Mittlerweile habe ich es schon geschafft, die Echtzeit in der ersten Spalte zu visualisieren mit einem Schieberegister. Die 5 Temperaturwerte sollen jetzt in den Spalten 2 bis 6 fortlaufend geschrieben werden. Das Programm liefert bis jetzt immer Blockweise 5 Werte in Zeilenform und überschreibt diese ersten 5 Zeilen immer wieder. Meine Ausgabewerte haben somit immer nur 5 Zeilen und 2 Spalten. Ich benötige die Darstellung der 5 Messwerte aber in Spaltenform fortlaufend! Wie erreiche ich das? [attachment=27458] LabVIEWversion 8.5 Danke und Gruß Labormichel Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit - wanze - 29.06.2010 14:59 Hallo Labormichel, du musst das Schieberegister außerhalb der While- Schleife initialisieren. Sonst werden wie du geschrieben hast alle Daten wieder überschrieben. Grüße Wanze Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit - GerdW - 29.06.2010 15:10 Hallo Labormichel, das Shiftregister ist in der jetzigen Form sinnlos - du kannst die Zeitfunktion auch direkt an's Bundle anschließen... Ich persönlich mag ja keine ExpressVIs, man weiß nie was die so anstellen. Um eine Tabelle zu erstellen, braucht man nur ein Shiftregister und ein Buildarray, siehe Anhang! [attachment=27465] [attachment=27464] |