Skalierung von Bedienelementen und Anzeigen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Skalierung von Bedienelementen und Anzeigen (/Thread-Skalierung-von-Bedienelementen-und-Anzeigen) |
Skalierung von Bedienelementen und Anzeigen - Mueller_BT - 19.09.2011 20:17 Hi, ich möchte gerne mein VI unter verschiedenen Auflösungen jeweils im Vollbild genießen. Gibt es eine Möglichkeit das sich die Bedienelemente und Anzeigen ebenfalls mit skalieren lassen ? Danke im voraus p.s. nutze LV 2011 RE: Skalierung von Bedienelementen und Anzeigen - GerdW - 20.09.2011 08:27 Hallo Müller, ja die gibt es schon seit Längerem (VI-Einstellungen -> Fenstergröße), im Allgemeinen wird aber von deren Verwendung abgeraten. Einfach mal im Forum suchen... RE: Skalierung von Bedienelementen und Anzeigen - eb - 20.09.2011 08:39 Hallo, auch gibt es "Scale Object with Pane" und "Fit Control to Pane" aus dem Kontextmenu von Controls. (Bspw. einem Wfm-Graphen). Man muss aber viel herumprobieren, da es sehr eigenwillig ist und nicht immer die erwarteten Ergebnisse bringt. Dazu empfehle ich auch mal die "Splitter Bars" auszuprobieren in der Container-Palette. |