LabVIEWForum.de
Bedienelement Cluster zu Referenz - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bedienelement Cluster zu Referenz (/Thread-Bedienelement-Cluster-zu-Referenz)

Bedienelement Cluster zu Referenz - Topia - 20.09.2011 12:22

Ich habe einen Bedienelementcluster als Typedef aus sehr vielen Elementen und bräuchte von dem einen (Typedef) Referenzcluster mit allen Referenzen der Bedienelemente. Wie bekomme ich den am einfachsten?

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - NWOmason - 20.09.2011 12:49

Die Referenzen der Controls befinden sich im PropertyNode 'Controls[]' und liefert alle Controls als Array. Die Reihenfolge der Controls im Array ist die Reihenfolge der Controls im Cluster:

[attachment=36011]

Beste Grüße,
NWO

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - Lucki - 20.09.2011 12:58

Hm.. meinst die so was?
[attachment=36012]
wenn ja:
Leere Clusterkonstante erzeugen.
Im FP auf die einzelnen Clusterelemente mit rechter Maustaste klicken, "Referenz erzeugen" und die Referenzen der Reihe nach in die Clusterkonstante hineinziehen.
Das wäre die wortgetreue Umsetzung Deines Wunsches. Dahingestellt sei, ob man das wirklich braucht und ob nicht der Vorschlag von NWOmason der bessere Weg ist.

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - Topia - 20.09.2011 13:53

(20.09.2011 12:58 )Lucki schrieb:  Hm.. meinst die so was?

wenn ja:
Leere Clusterkonstante erzeugen.
Im FP auf die einzelnen Clusterelemente mit rechter Maustaste klicken, "Referenz erzeugen" und die Referenzen der Reihe nach in die Clusterkonstante hineinziehen.
Das wäre die wortgetreue Umsetzung Deines Wunsches. Dahingestellt sei, ob man das wirklich braucht und ob nicht der Vorschlag von NWOmason der bessere Weg ist.

Ja genau so meinte ich es ABER die Referenzen erzeugen und dann der Reihe nach hineinziehen würde ich mir gerne sparen wollen. Aber anscheinend lässt sich das nicht vermeiden =(

Das Problem am ersten Vorschlag ist ich brauche eben diesen Referenz Typedef Cluster.

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - Lucki - 20.09.2011 14:23

Dazu brauchtest du doch nur die Vorschläge von NWOmason und mir zu kombinieren:
[attachment=36014]

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - Topia - 20.09.2011 17:37

(20.09.2011 14:23 )Lucki schrieb:  Dazu brauchtest du doch nur die Vorschläge von NWOmason und mir zu kombinieren:

Wäre zu schön um war zu sein. Auf diese Weise aber erhalte ich leider in meinen so erstellten Referenzcluster keine Namen zu den Referenzen. Bleibt wohl doch nur die Fleißaufgabe.

RE: Bedienelement Cluster zu Referenz - Lucki - 21.09.2011 07:25

Weiß ja nicht was du letztlich vorhast. Aber ersatzweise könnte man ja den Referenzelementen Untertitel statt Beschriftungen zuweisen - entweder die Untertitel der Originalelemente oder deren Beschriftungen. Das geht.
[attachment=36020]