Robot mit USB-Bluetooth in LabView steuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Robot mit USB-Bluetooth in LabView steuern (/Thread-Robot-mit-USB-Bluetooth-in-LabView-steuern) |
Robot mit USB-Bluetooth in LabView steuern - fabqu - 22.09.2011 13:34 Hallo Allerseits, mein Problem ist folgendes: Ich habe einen kleinen Roboter, der - soweit ich weiß - mit strings wie "moveAtSpeed(Parameter1, Parameter2)" gesteuert wird. Diesen möchte ich nun via LabView steuern, habe dafür eine Bluetooth-Verbindung mit USB. Baud: 38400, COM8. Nun dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem kleinen Programm: Visa konfigurieren, visa lesen, schreiben, schließen. Leider kommen nur Fehler wie "Fehler -1073807339" bzw. "Hex 0xBFFF0015". Was genau mache ich falsch? Weiß jemand, wie so etwas besser funktionieren kann? Danke euch! Fabian RE: Robot mit USB-Bluetooth in LabView steuern - fabqu - 22.09.2011 15:09 Bei einer Sache muss ich mich evtl korrigieren, er wird wohl doch mit integern gesteuert. Aber ist ja für das Problem eher zweitrangig... Grüße |