LabVIEWForum.de
"Bitte warten"-Fenster erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Bitte warten"-Fenster erstellen (/Thread-Bitte-warten-Fenster-erstellen)

"Bitte warten"-Fenster erstellen - matzimus - 28.06.2010 11:08

Halli Hallo,
wie im Titel schon genannt möchte ich gerne ein Fenster aufpoppen lassen mit dem Text "Bitte warten". Dieses Fenster soll genau so lange auf bleiben, solange ein Unterprogramm läuft. Kann mir jemand bei der realisierung helfen? Ich habe bisher kein Dialogfeld gefunden, welches keine Schaltflächen hat und sich automatisch schließen lässt.
Merci,
Grüße, Matzimus

"Bitte warten"-Fenster erstellen - Schwand - 28.06.2010 11:11

Kann man nicht einfach das Frontpanel des laufenden Unterprogramms anzeigen lassen und dort den Text reinschreiben?

"Bitte warten"-Fenster erstellen - RMR - 28.06.2010 11:28

Hi Matzimus

wie wäre die einfache Lösunge mittels String und Eigenschaftsknoten? Du schreibst den Text als String ins Frontpanel und wenn er sichtbar sein soll, die Eigenschaft "Sichbar" auf TRUE.

Keep on rockin, RMR

"Bitte warten"-Fenster erstellen - A.Berndsen - 28.06.2010 13:27

' schrieb:... Dieses Fenster soll genau so lange auf bleiben, solange ein Unterprogramm läuft.

Diese Forderung erfüllt der Vorschlag von Schwand zu 100% ohne irgendeinen großen zusätzlichen Aufwand.
Den Text als Dekoration in den sichtbaren Bereich des Frontpanels des Unterprogramms schreiben und das Frontpanel bei der Ausführung anzeigen und danach schliessen. In den VI-Einstellungen findest Du entsprechende Einstellungen.

Grüße
Andreas

"Bitte warten"-Fenster erstellen - matzimus - 29.06.2010 10:03

Danke! Hört sich alles sehr vielversprechend an. Werde es gleich mal ausprobieren.
Grüße, Matze