Kommunikation zwischen parallel laufenden SubVi - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Kommunikation zwischen parallel laufenden SubVi (/Thread-Kommunikation-zwischen-parallel-laufenden-SubVi) |
Kommunikation zwischen parallel laufenden SubVi - santacatch - 26.09.2011 11:56 Hallo, Ich habe in einem MainVi zwie SubVi die beide parallel gestartet werden und Messwerte aufzeichnen. In beiden erfolgt die Messwertaufzeichnung über jeweils eine unterschiedliche Messkarte (SubVi 1: Goldammer, SubVi 2: Acquitek) in While-Schleifen. Nun wird in dem einen SubVi nach eine bestimmten Sampleanzahl die While-Schleife beendet. Dieses Ereignis soll im anderen SubVi registriert werden, wonach dort auch die While-Schleift beendet werden soll. Wie kann ich die am einfachsten realisieren? RE: Kommunikation zwischen parallel laufenden SubVi - Y-P - 26.09.2011 12:20 Am einfachsten mit einer globalen Variablen oder einer Shared Variable. Schöner mit Notifier oder Queue. Gruß Markus (26.09.2011 11:56 )santacatch schrieb: Wie kann ich die am einfachsten realisieren? |