Strip Path - name ist kein string - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Strip Path - name ist kein string (/Thread-Strip-Path-name-ist-kein-string) |
Strip Path - name ist kein string - hans! - 27.09.2011 10:23 Hallo, ich bin über den Ausgang des Strip Path gestolpert: Am Ausgang "name" habe ich einen string erwartet. Dieser sollte in einem 1D array auffindbar sein, wird auch mit entsprechendem Indicator als String dargestellt. Aber die Suche nach diesem String funktioniert nicht: Ausgang name ist wohl keine "richtiger" String denn das Suchergebnis ist -1 Wenn nach demselben Text als String-constant gesucht wird funktioniert's Warum ist das kein string? Danke für eine Erklärung und Grüsse Hans RE: Strip Path - name ist kein string - jg - 27.09.2011 10:28 Der Name deiner Datei ist ActiveX-Out.xls (mit einem Bindestrich), in deiner Vorgabeliste steht aber ActiveX_Out.xls (mit einem Unterstrich). Bemerkst du den Unterschied? Gruß, Jens RE: Strip Path - name ist kein string - hans! - 27.09.2011 10:58 mit dem Unter/Bindestrich hatte ich alles durchgetestet und deshalb noch der mix, sorry das Stichwort war: "Lehrzeichen" das habe ich am Ende nicht gesehen (war ja auch leer....) Danke und Grüsse Hans |