LabVIEWForum.de
Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden (/Thread-Mehrere-Anzeigeobjekte-gleichzeitig-ausblenden)

Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - HIMI - 27.09.2011 10:57

Hallo LabVIEW-Gemeinde,

ich habe in alten Programmen beim Ausblenden von unerwünschten Anzeigeelementen immer einen Eigenschaftsknoten verwendet. Nachteil der einzelnen Property Nodes (PN) war jedoch, dass die Elemente immer nach und nach von der Bildfläche verschwunden sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mehrere Anzeigen gleichzeitig mit einem Schlag aus- bzw. einzublenden?

Habe eine Ring-Konstante, welche verschiedene Cases durchschaltet und je nach Case müssen die Anzeigen verschwinden und neue Auftauschen.

Danke im Vorraus

HIMI

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - jg - 27.09.2011 11:18

"Defer Panel Update" ist bei sowas die Methode, die ich wähle.
Guckst du hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Auslastung-durch-Anzeige-von-Daten-glaetten?pid=112838#pid112838

Damit geht es zwar auch nicht wirklich gleichzeitig, der User sieht es aber nicht mehr.

Gruß, Jens

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - Lucki - 27.09.2011 11:27

Andere Methoden:
a) Die Elemente in einem (unsichtbaren, transparentem) Cluster zusammenfassen. Den Cluster ein/und ausblenden.
b) Die Elemente in (unsichbare, transparente) Registerkarte legen. Registerkarte zum Ausblenden umschalten.
c) Pop-Up Fenster einrichten, in dem sich die Elemente befinden, wenn sie bedient werden sollen.

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - HIMI - 27.09.2011 12:30

Danke für eure Hinweise und Ratschläge. Werde jetzt mal die Varianten durchprobieren.

HIMI

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - M@rRy - 27.09.2011 13:03

Wie kann ich denn ein Cluster unsichtbar / transparent machen?

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - jg - 27.09.2011 13:32

(27.09.2011 13:03 )M@rRy schrieb:  Wie kann ich denn ein Cluster unsichtbar / transparent machen?
Pinseltool, Farbauswahl "durchsichtig" (das T rechts oben), und dann die richtige Stelle im FP treffen...

Gruß, Jens

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - M@rRy - 27.09.2011 13:40

Danke dir!

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - Lucki - 27.09.2011 13:42

(27.09.2011 13:03 )M@rRy schrieb:  Wie kann ich denn ein Cluster unsichtbar / transparent machen?
Tranparent machen geht bei den klassischen Elementen, und auch bei den in LV2011 eingeführten silver-Elementen ganz einfach: Farbauswahl transparent/transparent, und dann je einmal in die Mitte und auf den Rahmen klicken. Bei Style "Modern" geht es auch, aber es ist ekelhaft und ich vergesse es jedesmal wieder und probiere es lange. Man muß die Leertaste mit verwenden.
Man kann dann z.B das Cluster-Element so groß machen wie das FP, und andere Elemente, die nicht zum Cluster gehören, darüber legen.
In diesem Beispiel ist der Regler und der Taster in einem Cluster, der Graph aber nicht. Damit es vollkommen ist, müsste natürlich noch die Beschriftung "Cluster" unterdrückt werden.
Unsichtbar machen (mit Elementen) ganz normal mit Eigenschftsknoten des Clusters.
[attachment=36156]
N.B. Von Deinem Fachwissen her hättest Du eigentlich etwas Besseres verdient als die V 7.1. Wirst Du in Deiner Firma so wenig anerkannt? Big Grin

RE: Mehrere Anzeigeobjekte gleichzeitig ausblenden - M@rRy - 27.09.2011 13:50

(27.09.2011 13:42 )Lucki schrieb:  N.B. Von Deinem Fachwissen her hättest Du eigentlich etwas Besseres verdient als die V 7.1. Wirst Du in Deiner Firma so wenig anerkannt? Big Grin

Ich hatte die Wahl zwischen einem Gehalt und LV2011 Big Grin Da musste ich Prioritäten setzen.