Keine Verbindung zu CompactRio - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware) +---- Thema: Keine Verbindung zu CompactRio (/Thread-Keine-Verbindung-zu-CompactRio) |
Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 08:17 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ziemlicher Neuling Will CompactRio über Netzwerk anbinden, finde diesen jedoch nicht im MAX. Habe RealTime FPGA und NI-RIO installiert. Was mach ich falsch? Warum sehe ich in der Netzwerkumgebung keine Geräte? Danke Tom RE: Keine Verbindung zu CompactRio - jg - 28.09.2011 08:45 Mglw. spukt dir die Firewall oder ein Antivirenprogramm dazwischen und verhindert diese Kommunikation. Gruß, Jens RE: Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 10:15 Danke für die schnelle Antwort. Ich habs probiert, jedoch noch immer kein Gerät in der Netzwerkumgebung gefunden. Hoffe dass mir weitere Tipps von euch helfen. Gruß RE: Keine Verbindung zu CompactRio - jg - 28.09.2011 10:32 Was für ein RIO-Gerät suchst du denn? Bist du im selben Sub-Netz? Hängt z.B. irgendein Router dazwischen, der dir die Kommunikation blockiert? Im Zweifelsfall direkt verbinden. Gruß, Jens RE: Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 10:39 Gerät Laptop und cRIO-9022 sind mit einem Switch verbunden, also selbes Sub-Netz, Crossover habe ich auch schon getestet. Habe ich vllt irgendeine Software/Treiber vergessen zu installieren? Bzw. was muss alles installiert sein? Danke in Voraus Gruß Tom RE: Keine Verbindung zu CompactRio - jg - 28.09.2011 10:51 Verbunden mit Port 1 am 9022 (Nicht Port 2!)? Schon mal cRIO im "Safe Mode" gebootet? Und/oder ein IP-Reset versucht? Ansonsten, NI-RIO-Treiber sollte eigentlich ausreichen, um eine Suche per MAX erfolgreich durchzuführen. Gruß, JEns RE: Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 12:16 Danke für deine schnellen Antworten. cRIO ist am Port 1 verbunden. Auf einem anderen Rechner, der auch im glichen Switch angebunden ist, funktioniert die Verbindung wunderbar. So langsam verzweifel ich. USB-Hardware wird wunderbar erkannt. Gruß Tom RE: Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 13:18 Muss ich das "LabVIEW development system" installieren? Gruß RE: Keine Verbindung zu CompactRio - TomC - 28.09.2011 15:34 Ich hab die Lösung gefunden. Die installierten Treiber NI-RIO waren nicht mit der LabView Version kompatibel. Jetzt funktionierts. Trotzdem vielen Dank Gruß Tom |