DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? (/Thread-DataSocket-Read-Function-aendert-Quelltext) |
DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - BassSportler - 05.10.2011 21:36 Hallo zusammen, ich hab mir ein kleines VI gebastelt welches den HTML-Quellcode mittels der "DataSocket Read Function"-VI über die URL einer Website ausliest. Komischerweise ist dieser Quelltext oft (aber auch nicht immer) verschieden von dem, welchen ich mit meinem Firefox über Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen anschauen kann. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ändert LV den HTML-Code oder liest das VI an sich was anderes aus? Danke und Gruß! RE: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - snuz - 06.10.2011 07:49 Moin BassSportler, also ich habe mich damit auch mal beschäftigt und was ich dazu sagen kann ist Folgendes. Bei Condrad, konnte ich eine Artikelseite komplett auslesen, da diese keine Frames enthielt. Dann habe ich die Seite von Boschrexroth genommen, ebenfalls eine Artikelseite. Da diese aber voll gestopft mit Frames ist war ein auslesen nicht möglich, da die Seite die ich mit LabView eingelesen habe nur den Quellcode beinhaltet der auf die Frames verwiesen hat. Oder anders, es kommt darauf an, wenn man Firefox nimmt, wohin man klickt und den Quellcode anzeigt. Und das Problem, so sehe ich das, sind die Frames die von der Seite selbst aufgerufen wird. P.S. Conrad benutzt sicherlich auch Frames nur stören die nicht. Gruß snuz RE: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - GerdW - 06.10.2011 07:49 Hallo Bass, FireFox etc senden eine Browser-Kennung (und noch vieles mehr) bei einem HTTP-Request mit - LV/DataSocket dagegen nicht. Und die Webseiten reagieren gern unterschiedlich für verschiedene Browser... Das Problem liegt nicht an LV, sondern an den Webseiten/Servern. RE: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - BassSportler - 06.10.2011 08:28 Guten Morgen, erstmal danke für die Antworten. Kann ich denn dann davon ausgehen, dass der HTML-Code den ich mit LV bekomme der "originale, reine" HTML-Quellcode ist und der, den ich z.B. aus Firefox bekomme eine abgewandlete Form darstellt? Gruß RE: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - GerdW - 06.10.2011 08:30 Hallo Bass, weder noch. Du bekommst den HTML-Text, den der Server für den Client am passendsten hält... RE: DataSocket Read Function ändert Quelltext?? - BassSportler - 06.10.2011 13:21 Ok danke. Dann muss ich wohl noch n paar Sachen ändern |