Prompt mit Pulldown - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Prompt mit Pulldown (/Thread-Prompt-mit-Pulldown) |
Prompt mit Pulldown - ragingbull - 12.10.2011 12:35 Hi ich bin auf der Suche nach einem Prompt mit Pulldown Menu wo ich Werte vorgebe. Von mir aus geht auch wie beim Express VI Prompt User for Input eine Checkbox. Allerdings darf nur ein Wert gewählt werden. Finde da leider nichts. RE: Prompt mit Pulldown - jg - 12.10.2011 12:40 SubVI mit einem Ring oder Enum als Eingabe-Element programmieren, wo ist da das Problem? Gruß, Jens RE: Prompt mit Pulldown - ragingbull - 12.10.2011 12:44 Verstehe nicht was du meinst. Ich will ein Popup mit 4 oder mehr Auswahlfelder wobei aber nur eins ausgewählt werden darf RE: Prompt mit Pulldown - jg - 12.10.2011 13:07 Dann ein SubVI (eingestellt als Dialog) mit einem Radio-Button-Cluster auf dem FP. Aber das musst du schon selber programmieren, als Express-VI gibt es das nicht! Gruß, Jens RE: Prompt mit Pulldown - GerdW - 12.10.2011 13:08 Hallo bull, Zitat:Verstehe nicht was du meinst. Zitat:Ring oder Enum als Eingabe-Element Zitat:Prompt mit Pulldown MenuIst doch genau das, was du haben wolltest... Zitat:Ich will ein Popup mit 4 oder mehr Auswahlfelder wobei aber nur eins ausgewählt werden darfAh, wir zaubern eine Nebenbedingung aus dem Hut, die wir vorher nicht erwähnt haben... Mach doch 4 Enums untereinander und steuere über ein Optionsfeld deren (De)Aktiviert-Status... RE: Prompt mit Pulldown - ragingbull - 12.10.2011 13:17 Keine neue Nebenbedingung sondern steht alles oben drin Danke das mit dem Radiobutton war das richtige Stichwort. Habe gehofft das ich kein SubVi brauche. RE: Prompt mit Pulldown - GerdW - 12.10.2011 13:21 Hallo bull, Zitat:Keine neue Nebenbedingung sondern steht alles oben drin Zitat:ich bin auf der Suche nach einem Prompt mit Pulldown Menu wo ich Werte vorgebe. Wo steht das? Ein Prompt mit einem Pulldown Menu hast du erfragt... RE: Prompt mit Pulldown - jg - 12.10.2011 13:30 (12.10.2011 13:17 )ragingbull schrieb: Habe gehofft das ich kein SubVi brauche.Auch Express-VIs sind SubVIs, wenn auch sehr überladene... (12.10.2011 13:21 )GerdW schrieb: Wo steht das? Ein Prompt mit einem Pulldown Menu hast du erfragt...Und bei einem Ring oder Enum (->Pulldown) kannst du immer nur einen Wert auswählen. Gruß, Jens RE: Prompt mit Pulldown - ragingbull - 12.10.2011 13:51 (12.10.2011 13:21 )GerdW schrieb: Hallo bull, Und genau das will ich auch. Wieviele Bedingungen da drin stehen ist doch erstmal egal. |