![]() |
2 Objekte gegeneinander austauschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2 Objekte gegeneinander austauschen (/Thread-2-Objekte-gegeneinander-austauschen) |
2 Objekte gegeneinander austauschen - Just-Me - 14.10.2011 09:15 Schönen guten Morgen miteinander, ich hätte eine allgemeine Frage, die mich schon öfter beschäftigt hat: Gibt es eine Möglichkeit, 2 markierte Objekte gleichen Typs in einem VI gegeinander auszutauschen. Also nicht über die Replace funktion und dann ein gespeichertes Objekt auswählen sondern wirklich 2 markierte Objekte. Das wär schon oft eine Erleichterung gewesen. Vielen Dank für Eure Mühe, Viele Grüße RE: 2 Objekte gegeneinander austauschen - M Nussbaumer - 14.10.2011 10:35 (14.10.2011 09:15 )Just-Me schrieb: Schönen guten Morgen miteinander, Hallo Über was für Objekte sprichst du denn? Von Array-Elementen oder tatsächlich von "LabVIEW Object Oriented" Objekten? Wie werden die Objekte markiert?? Von was für einem Control sprichst du? Ein Beispiel würde wahrscheindlich schon viel klären ![]() Gruss Marc RE: 2 Objekte gegeneinander austauschen - eb - 20.10.2011 13:17 Hallo, spontan fällt mir das tauschen von Eingängen ein, wenn die Funktion nur 2 Eingänge hat. Z.B. die "Add"-Funktion: wenn beide Eingänge angeschlossen sind, dann kannst du die Drähte mit "Strg+Click" auf einen Eingang vertauschen. Grüße |