verschiedene "Front panels" in einer Datei - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: verschiedene "Front panels" in einer Datei (/Thread-verschiedene-Front-panels-in-einer-Datei) |
verschiedene "Front panels" in einer Datei - Germ - 17.10.2011 18:06 Hallo =) Ich möchte ein Programm schreiben, welches den Benutzer durch einen Bestellvorgang führt. Dabei wird er 1) nach seinem Namen gefragt 2) kann er seine Bestellung abgegeben und wenn diese ordnungsgemäß (verschiedene Fehlerabfragen mit pup-up-Fenstern als Fehlermeldung) war, wird ihm dann ein 3) Wartefenster gezeigt und letztendlich 4) über den Eingang seiner Bestellung informiert und kommt dann mit "ok"-Klick wieder zurück zu 1 Die einzelnen Bereiche habe ich in Sub-VIs gegliedert - jedoch habe ich jetzt bei der Zusammenführung ein kleines Problem: Wie bekomme ich es hin, dass in ein und dem selben Fenster jeweils die unterschiedlichen Benutzeroberflächen der "Bestellstadien" angezeigt werden? Ich freue mich auf viele Antworten (und schon einmal Danke) Toni RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Y-P - 17.10.2011 18:33 Entweder mit einem Tab-Control (Registerkarten) oder mit Subpanels. Hier ein Bsp. mit einem Tab-Control: [attachment=36527] Gruß Markus RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Germ - 17.10.2011 21:24 Hey Y-P, die "Züge" in meinem Kopf werden langsam leiser, jedoch glaube ich muss ich noch einmal dein Programm genauer anschauen, damit ich es gänzlich verstehe. - Danke aber schon einmal! Nichts desto trotz stelle ich fest, dass ich Tab-Control eigentlich recht praktisch finde, mir aber Subpanels um einiges eleganter vortselle. Hättest du so rein zufällig auch noch ein kleines Beispiel dazu parat? Ich werde auch das Internet mal dazu befragen ^^ Viele Grüße, Toni RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Y-P - 18.10.2011 06:34 Klar. Bitteschön: [attachment=36528][attachment=36529][attachment=36530] Gruß Markus RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - M@rRy - 18.10.2011 07:13 (17.10.2011 21:24 )Germ schrieb: Hey Y-P, Ich hoffe mal das dein Zug nicht einfach nur in einen Tunnel gefahren ist ^^ RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Y-P - 18.10.2011 07:45 Hoffentlich sind die Züge nicht schon ganz abgefahren. Übrigens: Das Thema habe ich nach "LabVIEW Allgemein" . Grafik & Sound war nicht ganz passend. Gruß Markus PS: Hast Du Beitrag 4 (Subpanels-Bsp.) schon angeschaut? (18.10.2011 07:13 )M@rRy schrieb:(17.10.2011 21:24 )Germ schrieb: die "Züge" in meinem Kopf werden langsam leiser,Ich hoffe mal das dein Zug nicht einfach nur in einen Tunnel gefahren ist ^^ RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Germ - 18.10.2011 08:13 @Y-P: Danke für das Verschieben, ich war mich nicht sicher, wo genau die Frage hin gehört Ich bin gerade dabei das Programm durchzugehen - und bin ganz begeistert! =) Die SubVIs sind verstanden. Beim Hauptprogramm bin ich gerade bis zur While-Schleife gekommen, muss gleich aber auch los umd der Rest wird heute Abend angeschaut. Trotzdem: 2 Fragen bis jetzt: In der For Schleife: Warum verwendest du "Invoke Node" wobei du doch weiterhin den Pfad und Fehler ausgibst? Ist es wegen der Option "Wait until Done", welche auf false gesetzt ist? In der While-Schleife: hast du den Vergleich mit -1 nach Auswahl des VIs nur eingesetzt, damit du bei Auswahl auf alle Fälle "Boolean true" raus bekommst? Wenn dem so ist, dann soweit verstanden (Also sind die Züge wohl nicht einfach nur in einem Tunnel gewesen ^^) =) Trotzdem sehe ich da noch einen großen Haufen Arbeit auf mich zu kommen so etwas selber noch hin zu kriegen... Wünsche dir noch einen schönen Tag! Toni RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Y-P - 18.10.2011 10:29 Zu Frage 1: Ich starte da beide VIs unabhängig (darum muss ich auch "Wait until done" auf "False" setzen). Zu Frage 2: Nicht nur, dass ich auf "True" komme, sondern auch für den Fall, dass wenn ich nicht das andere SubVI ausgewählt habe, dass dann nicht immer das "Insert" gemacht wird, sondern nur einmal, wenn das jeweils andere SubVI ausgewählt wurde. Man könnte das ganze auch noch verfeinern (mit einer Eventstruktur,...), aber das darfst Du dann machen. Gruß Markus Ich sehe gerade, dass das mein 10.000er Beitrag ist, bzw. mein -1. . (18.10.2011 08:13 )Germ schrieb: Trotzdem: 2 Fragen bis jetzt: RE: verschiedene "Front panels" in einer Datei - Germ - 18.10.2011 23:22 vielen lieben Dank! Ich glaube jetzt habe ich es so weit verstanden, dass ich es auch selber verfeinern kann! Habe auch schon ein bisschen herumgespielt und es klappt ganz gut =) Die Stunden der 2samkeit mit LabView und mir können kommen - Dank Dir ^^ |