LabVIEWForum.de
Ein und Ausgangszuweisung - Label auto. beschriften - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ein und Ausgangszuweisung - Label auto. beschriften (/Thread-Ein-und-Ausgangszuweisung-Label-auto-beschriften)

Ein und Ausgangszuweisung - Label auto. beschriften - Jooschtl - 18.10.2011 07:50

Hallo Leute,

ich möchte gerne folgendes umsetzen:
z.B.

Ich habe 10 Eingangswerte. Diese Werte möchte ich logisch miteinander verkünpfen um dann 10 Werte auszugeben.
Die 10 Werte möchte ich gerne über eine txt-Datei einlesen.
Ich möchte aber auch, dass zu den 10 Werten die entsprechenden Label eingelesen und beschriftet werden. Mithilfe der "property notes" kann ich jedoch nur label auslesen.Die Caption kann ich mit "property notes" beschriften. Das reicht mir aber nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Gruß
Jooschtl

RE: Ein und Ausgangszuweisung - Label auto. beschriften - Y-P - 18.10.2011 07:55

Labels kannst Du programmatisch nicht ändern.

Gruß Markus

RE: Ein und Ausgangszuweisung - Label auto. beschriften - GerdW - 18.10.2011 08:32

Hallo jooschtl,

Label sind fix, aber es gibt ja noch die Captions/Untertitel...

Zitat:Die Caption kann ich mit "property notes" beschriften. Das reicht mir aber nicht.
??? Das musst du wohl etwas ausführlicher erläutern...
Warum willst du das Label ändern, aber die Caption reicht dir nicht dafür aus?
Gedanke zum Überlegen: Du schreibst ein Programm in C/Basic/Pascal/whatever und verwendest eine Variable mit einem festen Namen. Kommst du dann auf die Idee, dieser Variablen im kompilierten Programm einen anderen Namen zuzuweisen? Das ist es nämlich, was du hier anfragst...