![]() |
Sequenz - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Sequenz (/Thread-Sequenz--20311) |
Sequenz - Ninja2602 - 19.10.2011 08:29 Moin, ich muss ein Programm erweitern. Nun möchte ich in einer Sequenz einen weiteren Rahmen hinzufügen. Wie geht das und gibt es maximale Anzahl von Rahmen die nicht überschritten werden kann? RE: Sequenz - M@rRy - 19.10.2011 08:33 Morgen, da klickste einfach auf den Rahmen und sagst "Add Frame after / before" ... Gruß Daniel RE: Sequenz - Ninja2602 - 19.10.2011 08:35 Danke! RE: Sequenz - M@rRy - 19.10.2011 08:48 Aso, eine maximale Anzahl gibt es, soweit ich weiß, nicht. Aber eine sinnvolle Anzahl ist eigentlich immer ratsam. Manchmal braucht man auch nicht unbedingt eine Sequenz, wenn man beispielsweise die Error-Cluster einfach durchverbindet zwingt man LV dazu die nacheinander abzuarbeiten. Gruß RE: Sequenz - Ninja2602 - 19.10.2011 10:55 Bei mir hat sich eine neue Frage ergeben. Ich habe die Sequenz nun um einen erweitert. Jetzt habe ich aber das Problem das ich vorher eine Verbindung von einem "DB Toll" zum Sequenzrahmen hatte und nun (in allen Sequenzen) nicht mehr. Ich habe davon einen Screenshot gemacht und diesen angehängt. Wie schon am Anfang erwähnt, das Programm habe ich nicht selber erstellt, ich erweitere das jetzt "nur". Ich konnte in meiner Sicherungskopie leider nicht herausfinden wie diese Verbindung hergestellt wurde (bin auch noch ziemlich am Anfang meiner LabVIEW Programmierkarriere). Vielen Dank schon mal für die Hilfe! [attachment=36554] EDIT jg: PDF durch PNG ersetzt. RE: Sequenz - M@rRy - 19.10.2011 10:58 Sieht mir stark nach einer gestapelten Sequenz aus, da solltest du dir mal die verschiedenen Sequenzen anschauen und nach einem losen Ende oder einem nicht angeschlossenem VI suchen. Alternativ schau im alten wo es da angeschlossen ist. RE: Sequenz - jg - 19.10.2011 11:22 Dir ist die DB-Connection-Refnum, die irgendwann mal mit "DB Tools Open Connection" erstellt wird, verloren gegangen. Wo, das ist auf Grund der Screenshots nicht zu sagen. ![]() Gruß, Jens P.S.: Screenshots nach Möglichkeit als Bilder hochladen, nicht als PDF. RE: Sequenz - M@rRy - 19.10.2011 11:28 ![]() Womit haut der Kleine eigentlich auf die Kugel ein? ![]() RE: Sequenz - Ninja2602 - 19.10.2011 13:38 Hab die fehlende Verbindung gefunden. Danke für die Tipps! RE: Sequenz - Kiesch - 20.10.2011 08:53 @M@rRy Ich würde behaupten mit einer Wünschelrute ![]() |