![]() |
Versionswechsel - usr.lib & Handling - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Versionswechsel - usr.lib & Handling (/Thread-Versionswechsel-usr-lib-Handling) |
Versionswechsel - usr.lib & Handling - gottfried - 20.10.2011 08:15 Hallo, das ist schätze ich ein Anfängerfrage... 1. Wenn man die LV Version upgradet, was passiert mit der user.lib? Meine Beobachtung: nichts, die bleibt am alten Platz 2. wenn das neue LV die user.lib braucht was dann? 3. entwickelt ihr für "alte" Kunden mit dem alten LV weiter oder mit dem neuen und speichert es vor der Erzeugung des EXE als alte Version ab und liefert eine EXE für die alte Version & alte Runtime aus? 4. Bemerkung: wenn bei einem user.lib eine Weiterentwicklung passiert (die will ich ja dann in allen Versionen habe) ... was dann? Danke für Euren Rat Gottfried RE: Versionswechsel - usr.lib & Handling - GerdW - 20.10.2011 08:19 Hallo Gottfried, 1) Richtig beobachtet! 2) Kopieren und Mass-Compile... 3) Sobald Hardware im Spiel ist, wird die alte LV-Version weiterverwendet. 4) In der ältesten LV-Version die Änderungen vornehmen und für die neueren Versionen kopieren (siehe 2.). Ist etwas aufwendig und erfordert Disziplin... RE: Versionswechsel - usr.lib & Handling - gottfried - 20.10.2011 08:23 Danke Noch zur Hardware: wenn da z.B. 2 NI Karten verwendet werden ... bleibst Du da auch in der "alten" Version? Warum? Gottfried RE: Versionswechsel - usr.lib & Handling - GerdW - 20.10.2011 08:27 Hallo Gottfried, nett, dass du meinen Beitrag als Lösung deklarierst. Ich möchte nur für Dritte klarstellen: Das ist nicht die ultimativ vorgeschriebene, sondern nur meine Vorgehensweise! Ich verwende auch nicht den user.lib-Folder, sondern ein Verzeichnis gleich "neben" meinen Projekten. Dies hat (für mich persönlich) den Vorteil, alles wichtige zusammen versionieren und fürs Backup sichern zu können... |