LabVIEWForum.de
Darstellung relative Zeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Darstellung relative Zeit (/Thread-Darstellung-relative-Zeit)

Darstellung relative Zeit - Soeren55 - 21.10.2011 10:30

Hallo ihr Lieben,
anbei ein Ausschnitt aus meinem Programm, das leider nicht so funktioniert wie ich es möchte. Die relative Zeit beginnt im Diagramm jetzt zwar bei 0, jedoch ist der Timestamp für die aktuellen Daten, die ich ausgeben möchte nicht bei 0 (siehe zweiter Schnappschuss). Ich habe schon probiert die Zeiten in den Eigenschaften anders einzustellen, das ändert aber leider auch nichts daran.
Kann mir irgendjemand helfen.
Vielen Dank

[attachment=36614][attachment=36615]

RE: Darstellung relative Zeit - GerdW - 21.10.2011 12:09

Hallo Soeren,

die Welt könnte so einfach sein ohne den übermmäßigen Gebrauch von ExpressVIs...

Schon mal die X-Achsenansicht formatiert - auf Anzeige von relativer Zeit? Einfach mal ein Rechtsklick drauf...

RE: Darstellung relative Zeit - Soeren55 - 21.10.2011 13:43

Hallo,
ja die relative Zeit zeigt er ja auch an, aber leider vom 1.1.1904 an in Sekunden...
Das ist praktisch aber nicht so interessant.

RE: Darstellung relative Zeit - GerdW - 21.10.2011 13:48

Hallo Sören,

bei mir funktionierts (ohne ExpressVIs):
[attachment=36629][attachment=36630]

RE: Darstellung relative Zeit - Soeren55 - 21.10.2011 16:06

Hallo,
das Problem ist, dass ich in einer chart mehrere Plots anzeigen möchte. Damit ändert mir LabView automatisch die Variable (siehe Schnappschuss). Beim Druck,wenn ich nur ein Plot habe funktioniert es auch wunderbar, jedoch nicht bei mehreren. Deshalb versuche ich ja den ganzen Unfug mit der Einstellung der Zeit etc. Ich hoffe meine Fragestellung wird damit klarer.
[attachment=36634][attachment=36635]

RE: Darstellung relative Zeit - GerdW - 21.10.2011 16:28

Hallo Sören,

wenn ich mich daran halte, was in der Kontexthilfe zum Chart gezeigt wird, brauche ich auch weiterhin keine ExpressVIs, die dir unnötige Verrenkungen aufzwingen:
[attachment=36637]

Dein Problem ist dieser DDT, der von den ExpressVIs verwendet wird. Bleib bei deinen skalaren Werten und verwende die in der Kontexthilfe vorgeschlagenen BuildArray oder BundleCluster, um mehrere Plots in einem Chart darzustellen!