Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? (/Thread-Cluster-in-Cluster-Referenz-und-Index-von-Element-in-Reihenfolge-umgekehrt) |
Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? - Metzlmane - 24.10.2011 10:41 Hallo, mir ist aufgefallen, als ich ein Cluster erstellt habe und in diesem weitere 100 Cluster eingefuegt habe, dass wenn ich eine Propertynode erzeuge und in einem inneren Cluster einen Wert oder Eigenschaft aendern will, die Reihenfolge der Elemente umgekehrt ist. Sprich: wenn ich Element 0 waehle, wird das letzte eingefuegte Element angesprochen und nicht das 1. Wenn ich allerdings 100 Werte in einer for-schleife erzeuge, diese dann in ein Cluster umwandle und einfuege, werden sie in der richtigen Reihenfolge eingefuegt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Im Anhang ein Beispiel Hier einfach nur die Konstante auf True/False setzen RE: Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? - jg - 24.10.2011 11:00 Wenn du bei der ersten PropertyNode anstatt "All Objects[]" "All Controls[]" wählst, dann passt es. Zur Fehleranalyse würde ich mir an deiner Stelle anschauen, wie die Labels des jeweiligen "Unter"-Clusters ausschauen. Dabei wirst du feststellen, dass die Reihenfolge bei "All Objects[]" nicht der Reihenfolge von "All Controls[]" entspricht. Daher das unterschiedliche Verhalten. Gruß, Jens RE: Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? - Metzlmane - 24.10.2011 11:11 Super, Danke! Darauf waere ich nicht gekommen. In der Kontexthilfe steht bei Controls[] "Array of references to the cluster elements in cluster order. " Wieder was dazugelernt! |