LabVIEWForum.de
Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen (/Thread-Zwei-Stopp-Buttons-in-parallelen-Schleifen)

Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen - maxlaw1987 - 25.10.2011 11:50

hallo zusammen!

ich bin nun dank dem Forum soo kurz davor, das VI für mein Projekt fertig zu stellen und es fehlen nur noch einige kosmetische veränderungen.
und eine davon ist: ich habe bei der Datenerfassung von zwei geräten zwei while-schleifen (danke für diesen tipp an Jens Smile ) und wenn die Messung stoppt, muss ich beide schleifen stoppen, habe deswegen zwei Buttons im frontpanel hängen. habe versucht, eins davon durch eine lokale variable zu ersetzen - auch komisch, dass es mich bei der variablen zwar den stopp-button auswählen lässt, danach aber sagt, dass diese logischen operatoren das nicht mitmachen. das direkte durchverbinden vom einen stopp-button in die andere schleife hat auch nicht funktioniert...

hat jemand nen tipp, wie ich mit einem klick zwei schleifen stoppen kann?

Grüße,

Max

RE: Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen - Y-P - 25.10.2011 11:55

Das geht mit lokalen Variablen, allerdings musst Du dazu das Schaltverhalten von "Latch" auf "Switch" umstellen (und Deine Schalter dann wieder mit einem "False" initialisieren, d.h. wieder auf "ungeschaltet" zurücksetzen).

Gruß Markus

RE: Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen - jg - 25.10.2011 15:21

Offtopic2
Bitte in Zukunft ein wenig mehr auf deine Schreibweise achten. Du neigst sehr dazu, alles klein zu schreiben. Das ist gegen die LVF-Regeln.

Gruß, Jens