Registerkarte farbig darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Registerkarte farbig darstellen (/Thread-Registerkarte-farbig-darstellen) |
Registerkarte farbig darstellen - uecontitech - 25.10.2011 13:26 Hallo Zusammen, wie kann ich bei einer Registerkarte das ausgewählte Register farbig darstellen ??? Danke für Eure Hilfe/Beispiele. Gruß UE LV2011 RE: Registerkarte farbig darstellen - M@rRy - 25.10.2011 13:52 Hey, anbei findest du ein Beispiel, bin mir nicht sicher ob du genau das meinst, weil sich so die Farbe des kompletten Registers ändert. Einzelne Reiter farblich ändern wüsste ich nicht so ohne weiteres. Was du aber wohl machen könntest wäre mit Dekorationen oder sowas zu arbeiten. Gruß und ich hoffe es hilft Daniel RE: Registerkarte farbig darstellen - uecontitech - 25.10.2011 14:11 Hallo Daniel, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich möchte nur den Reiter farbig anders darstellen. Was meinst Du mit Dekoration, hast Du ein Beispiel ??? Gruß UE RE: Registerkarte farbig darstellen - M@rRy - 25.10.2011 14:21 Also du könntest unter der Palette Dekorationen (auf dem FP) ein Label erstellen und das in den Reiter packen. Wenn du dann unter Window dir die Tool-Palette anzeigen lässt kannst du da mit den Farben rumspielen. Vielleicht (unter sehr großem Vorbehalt) geht das auch mit dem Reiter aber ich fürchte da wird sich immer das ganze Register oder wenigstens die Umrandung des gesamten verändern. Gruß Daniel RE: Registerkarte farbig darstellen - jg - 25.10.2011 15:28 Das Beispiel zu dieser Frage gibt es fertig im NI Example Finder!!! zu finden unter ...\LabVIEW xx\examples\general\controls\tabctrl.llb\Tab Control Properties.vi Gruß, Jens |