Datentyp eines Wertes aus der Datenbank abfragen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Datentyp eines Wertes aus der Datenbank abfragen (/Thread-Datentyp-eines-Wertes-aus-der-Datenbank-abfragen) |
Datentyp eines Wertes aus der Datenbank abfragen - mrstrom - 26.10.2011 10:16 Hallo LV Forum, ich lese Daten aus einer mysql Datenbank mit Hilfe des Database Connectivity Tools nach LV aus. Nun möchte ich aber für eine spätere Weiterverarbeitung wissen welchen Datentyp die Daten einer ausgelesenen Spalte haben. Die Daten werden im Typ Variant in LV eingelesen und sollen nun von mir in den richtigen Typ konvertiert werden. Das VI aus der LV Bibliothek get_Type_Info sagt immer das es Daten vom Typ External Data sind. Daher würde ich mir neben den Daten auch den Datentyp direkt aus der DB auslesen. Gibt es dazu schon fertige VIs? Oder wie kann ich es am besten anstellen. Wäre über gute Tipps sehr dankbar. Viele Grüße mrstrom RE: Datentyp eines Wertes aus der Datenbank abfragen - unicorn - 10.11.2011 08:08 Ich habe mit PostgresSQl und dem VI "DB Tools List Columns VI" gearbeitet. Das VI liefert Information über die Spalten einer Tabelle (s. Beispiel im Anhang). Irgendwie steckt da der Wurm drin: Das PNG ist ein ein wenig verunstaltet. |