![]() |
Abbrechen-Button immer auslesen lassen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Abbrechen-Button immer auslesen lassen? (/Thread-Abbrechen-Button-immer-auslesen-lassen) |
Abbrechen-Button immer auslesen lassen? - gerln - 27.10.2011 13:31 Hallo. Sicher für manche hier eine ziemlich dumme Frage. Wie bekommt man es hin, dass ein ABBRECHEN-Button auf einem FrontPanel ständig abgefragt wird und auch in allen SubVis dieser Wert dann zur Verfügung steht. Ich wollte den Wert in einer Globalen Variable speichern und dann in jedem Sub abfragen. Ich beisse mir jetzt schon seit Stunden die Zähne daran aus und hab echt keinen blassen Schimmer mehr. ![]() - Wenn ich es normal im Programm hab (innerhalb der Haupt-WhileSchleife ), ändert sich der Wert überhaupt nicht (Anzeige über Diode oder Sonde) - In einer WhileSchleife (innerhalb der Haupt-WhileSchleife) leuchtet die Diode beim klicken, aber mein Programm reagiert fast bis überhaupt nicht mehr Vielleicht kann mir jemand einen Denkansatz liefern. Gruß und Dank im Vorraus RE: Abbrechen-Button immer auslesen lassen? - GerdW - 27.10.2011 14:09 Hallo gerln, Denkansatz: Parallele Schleifen... THINK DATAFLOW! RE: Abbrechen-Button immer auslesen lassen? - gerln - 27.10.2011 14:29 (27.10.2011 14:09 )GerdW schrieb: Hallo gerln, Oh Mann, jetzt bin ich ja komplett :confused: Sehe ich das richtig: -->parallele unendliche WhileSchleife zur jetzigen HauptprogrammWhileschleife und aussenrum eine neue Hauptprogrammschleife ? Wenn ja, müßte ich da im Sub auch eine extra Schleife zum Auslesen des Buttons erstellen ? Sinn soll übrigens ein Schrittmotorsteuerprogramm sein. Beim Klick auf den ABBRECHEN-Button im FrontPanel soll über ein CASE in dem SUB, welches die Motorsteuerung anspricht, einen NOTSTOP- Befehl gesendet werden. Die Steuerung arbeitet sonst jeden einmal erhaltenen Schrittbefehl ab. Egal Ob LABView läuft oder nicht. Gruß und Tausend Dank schonmal RE: Abbrechen-Button immer auslesen lassen? - GerdW - 27.10.2011 14:34 Hallo gerln, Zitat:Sehe ich das richtig: -->parallele unendliche WhileSchleife zur jetzigen HauptprogrammWhileschleifeBis hierher ja. Zitat: und aussenrum eine neue Hauptprogrammschleife ?Hier siehst du falsch... Zitat:Wenn ja, müßte ich da im Sub auch eine extra Schleife zum Auslesen des Buttons erstellen ?Nein, du greifst ja schon lesend auf die globale Variable zu... Zitat:Sinn soll übrigens ein Schrittmotorsteuerprogramm sein. Beim Klick auf den ABBRECHEN-Button im FrontPanel soll...Das hört sich doch sehr nach einer typischen Aufgabe für eine Statemachine an... |