LabVIEWForum.de
Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 (/Thread-Timed-Loop-wird-nicht-ausgefuehrt-Error-808)

Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 - LabVIEWDompteur - 27.10.2011 22:13

Hallo LVF-User!

Ich habe bzgl. Timed Loops mit LabVIEW 2009 SP1, gerade ein sporadisch auftretendes Problem. Und zwar wird eine von zwei Loops nicht ausgeführt (Probe auf den Stop Button in erster Loop im Blockdiagram: Not executed). Wobei mir LabVIEW als Hinweis den Error-Code -808 zurückgibt. Auf den NI Seiten wird dieser Error soweit ich das gesehen habe nicht aufgeführt. Der eingebaute ErrorBrowser bietet mir allerdings den Hinweis, dass es sich um ein Problem bzgl. des Namens handeln soll. Nur sind die 2 Timed Loops, siehe Screenshot, klar mit A bzw. B bezeichnet worden.

Dazu kommt, dass normalerweise, würde man beide gleich beschriften, bspw. B & B. Zwar auch ein derartger Error erscheint, aber keine Nummer im LabVIEW Errorhandler sondern genau dieser Bezeichner.

Hatte jemand schonmal dieses Problem, und weiß gegebenenfalls, was man machen kann um diese "gleichnamige" scheinbar vorhandene Timed Loop ausfindig zu machen. Oder herauszufinden woran genau das liegt?

Ich habe zudem die Vermutung, dass der Fehler erst entsteht, sofern man eine Timed Loop kopiert, neben die alte setzt und den Bezeichner ändert. Manchmal. Aber sofern der Fehler auftritt ist er permanent, wie im angehängten VI.

(Als Workaround kann ich natürlich die problematische Timed Loop entfernen und manuell neu erstellen ohne kopieren. Dann funktionieren auch beide Timed Loops!)

Bin für jeden Hinweis dankbar, ciao und bis morgen,
LabVIEWDompteur

RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 - Y-P - 28.10.2011 06:40

Ich habe bei Deinem Bsp. sogar 2 Fehler. Blink
[attachment=36791]

Gruß Markus

EDIT: Schon mal dort geschaut:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B32AC1D8A29D64C88625718700790BA9 ?

RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 - GerdW - 28.10.2011 08:19

Hallo,

bei mir ähnliche Fehler - bis ich die TWL "A" gelöscht und neu erstellt hatte. Jetzt läuft es wieder "richtig".

Erfahrungsbericht (ohne Anspruch auf Richtigkeit):
Es kann zu Fehlern kommen, wenn man TWLs kopiert. Manchmal kommt LabVIEW mit den Namen der Loops (oder sonst irgendwas) durcheinander, was sich in komischen Fehlern äußert. Neuerstellen der Strukturen hilft (fast) immer...

RE: Timed Loop wird nicht ausgeführt. | Error -808 - LabVIEWDompteur - 31.10.2011 19:36

Danke euch zweien. Was mich immer wundert, was man alles in die Suchmaschinen eingeben kann und nicht zu genau dem Link kommt den Y-P hier reingepostet hat! Hätte wohl eher auf NI direkt suchen sollen und nicht deren ganze Known Bug Listen durchgehen sichten sollen. Kurz zurück zum "Bug" des Threads: Dieser soll laut NI noch bis zu den neuesten LV Versionen bestehen.