LabVIEWForum.de
Visa Rs232 Endchar CR + LF - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Visa Rs232 Endchar CR + LF (/Thread-Visa-Rs232-Endchar-CR-LF)

Visa Rs232 Endchar CR + LF - feurigeAmeise - 03.11.2011 16:13

Hallo

ich habe nur eine kleine Frage: kann man der Visa Konfiguration auch beibringen das sie beide - nur auf hintereinanderfolgende CR und LF Trennzeichen
ein neuer Abschnitt beginnt ?

Mein Bitstream sieht so aus: WertWertWertWertWertWertCRLFWertWertWertWertWertWertCRLF

wenn ich nur "LF" als Endzeichen aktiviere bekomme ich immer noch sehr fehlerhafte weil verschobene Werte.

Hat mal jemand einen Tipp wie man das am besten angehen könnte ?

RE: Visa Rs232 Endchar CR + LF - GerdW - 03.11.2011 16:22

Hallo Ameise,

Zitat:WertWertWertWertWertCRLF

wenn ich nur "LF" als Endzeichen aktiviere bekomme ich immer noch sehr fehlerhafte weil verschobene Werte.
Das glaube ich nicht. Du bekommst in diesem Fall "Wert...WertCR" geliefert - wo ist da was verschoben?

RE: Visa Rs232 Endchar CR + LF - Lucki - 03.11.2011 17:29

(03.11.2011 16:22 )GerdW schrieb:  Du bekommst in diesem Fall "Wert...WertCR" geliefert
..und anschließend noch die Stringfunktion "Nicht darstellbere Zeichen entfernen" anwenden liefert: "Wert...Wert"

RE: Visa Rs232 Endchar CR + LF - feurigeAmeise - 03.11.2011 18:35

Danke für deinen Tipp - ich habs anderst herum gemacht - ich verwerfe alle Messungen wenn der Rahmen nicht stimmt und am Ende nicht 0D und 0A steht :-)

woran es liegt das ich viel kaputte Rahmen bekomme weiß ich nicht - entweder sende ich schon kaputte Rahmen oder sie gehen im Puffer schon falsch ein.
(03.11.2011 18:35 )feurigeAmeise schrieb:  Danke für deinen Tipp - ich habs anderst herum gemacht - ich verwerfe alle Messungen wenn der Rahmen nicht stimmt und am Ende nicht 0D und 0A steht :-)

woran es liegt das ich viel kaputte Rahmen bekomme weiß ich nicht - entweder sende ich schon kaputte Rahmen oder sie gehen im Puffer schon falsch ein.