Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle (/Thread-Benoetige-hilfe-bei-Komunnikation-mit-der-Schnittstelle) |
Verstehe das I/O noch nicht so ganz - fendtvarioful - 07.11.2011 16:12 Hallo liebe LV-Gemeinde, ich bin noch relativ jung in der LV-Materie. Aber ich möchte Sie Schleunigst lernen. Könnte mir jemand mal den Begriff "token" erklären, und für was man das benötigt?. und wie bekomme ich ein "token" rein bei einem I/O? Laut dem schlauen Heft LabView Basics I geht es so: 1. Schritt hinzufügen 2. Lesen und Analysieren 3. Auf Ausführen klicken Aber das geht irgend wie nicht.... wäre Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet LAbView näher zu bringen Danke Michael RE: Verstehe das I/O noch nicht so ganz - GerdW - 07.11.2011 17:08 Hallo fendt, redest du von LabVIEW oder von SignalExpress? Den Begriff Token habe ich im Zusammenhang mit LabVIEW noch nie gehört... Aber wozu gibt es Wikipedia? RE: Verstehe das I/O noch nicht so ganz - fendtvarioful - 08.11.2011 09:37 Hallo Gerd, Bei wiki steht nichts...-leider- Wenn du ein Instrumenten I/O einbindest, und auf diesen dann ein Doppelklick machst öffnen sich ja die Einstellungen für den I/O. Wenn du dann ein schritt hinzufügst, nämlich der "Lesen und analysieren" und dann noch auf den Schritt gehst, könnte man unten in dem Feld was mit Token machen. Aber bei mir ist das Grau. D.h. ich kann nichts verstellen. Aber was ist Token was macht man mit dem?? Bei einem Beispielprogramm geht der Anschluss Token an ein "Abbrechknopf" Habe dir das Bsp. Programm mal angehängt vielen Dank für deine zügige Hilfe. RE: Verstehe das I/O noch nicht so ganz - Lucki - 08.11.2011 10:11 Wie man in Wikipedia sieht, kann "Token" mehrere Bedeutungen haben. Hier interessieren aber nur die "Token" in Zusammenhang mit der Parsen von Strings. Das ist in Wikipedia unter dem Stichwort "Parser" gut erklärt. Auch auch in LV gibt es unter Stringfunktionen ein VI zum Parsen. In der Hilfe dazu ist auch der Begriff "Token" gut erklärt. RE: Verstehe das I/O noch nicht so ganz - GerdW - 08.11.2011 10:14 Hallo fendt, ahh, du redest von den "geächteten" ExpressVIs - die nutzt man kaum bis gar nicht, sobald man einen gewissen Level überschritten hat Token beschreibt ein Element deiner Geräteantwort. Hast du keinen vernünftigen Gerätetreiber für dein Gerät gefunden? Übrigens: Wikipedia-Link, 5. Eintrag... Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle - fendtvarioful - 10.11.2011 17:54 Hallo, könnte mir jemand erklären wie ich ein Input bei einem I/O einfügen kann? danke für eure Hilfe RE: Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle - Y-P - 10.11.2011 20:58 Was für ein Input bei was für einem I/O? Und wie einfügen? Gruß Markus (10.11.2011 17:54 )fendtvarioful schrieb: Hallo, RE: Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle - GerdW - 10.11.2011 21:25 Hallo Markus, die Frage bezieht sich wohl auf fendt's anderen Beitrag... @fendt: - Es ist hier nicht so beliebt, neue Threads aufzumachen, wo dem geneigten Leser jeglicher Bezug fehlt. Wenigstens ein Link auf deinen anderen Thread hättest du einbinden können. - Es ist auch nicht hilfreich, Fragen ohne Angabe jeglicher nötiger Information zu stellen ("Input bei einem I/O"). - Ein eindeutiger Titel eines Threads ist auch hilfreich. "Kommunikation mit Schnittstelle": ja, das machen wir hier täglich - aber jeder mit einer anderen - Als Neueinsteiger ist es hilfreich, die Kontexthilfe ständig offen zu haben und die dort genannten Begriffe auch hier bei der Fragestellung zu benutzen. So wissen wir meist schneller, worum es geht... - Du nennst immer noch nicht den von dir benutzten Gerätetyp. - Hast du nach einem Gerätetreiber geforscht? - Hast du schon mal über den (limitierenden) Tellerrand des I/O-Assistenten geschaut? - Hast du dir die Beispiele angeschaut, die mit LabVIEW mitgeliefert werden? RE: Benötige hilfe bei Komunnikation mit der Schnittstelle - Y-P - 11.11.2011 07:23 Ich hätte es nicht schöner sagen können. Ich habe die Themen jetzt mal verbunden, damit man gleich alles im Blick hat (oder auch nicht ). Gruß Markus (10.11.2011 21:25 )GerdW schrieb: Hallo Markus, |