LabVIEWForum.de
Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Problem mit der Speicherung der Plotlegende (/Thread-Problem-mit-der-Speicherung-der-Plotlegende)

Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Infraschall - 11.11.2011 13:14

Hallo habe ein Problem mit der Speicherung der Plotlegende. Plot 1 bis Plot 4 steht für Windgeschwindigkeit 1 bis 4,ändere das jedes mal speichere dann ganz normal, doch wenn ich das Programm neu aufrufe steht wieder Plot 1 bis Plot 4 drin. Das Cp/Lambda Aktuell speichert das Programm doch auch.
Mal danke im vorraus.

Mfg Phil

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Infraschall - 11.11.2011 14:16

Hallo geht jetzt, habe den Graph nochmal komplett rausgelöscht und nochmal neu eingefügt. Warum er es jetzt speichert weiss ich aber auch nicht.

Mfg phil

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Lucki - 11.11.2011 14:24

Habe nur einen Blick darauf geworfen. Es würde Spaß machen, sich Deines Problems anzunehmen, wenn die Arrays W1..W4 nicht leer wären, so daß dann echt etwas funktioniert. Könntest Du bitte das VI noch mal editieren? Werte in die Arrays rein und abspeichern, vorher aber "Bearbeiten/aktuelle Werte als Standard" anklicken.

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - GerdW - 11.11.2011 15:24

Hallo Phil,

- Wie lässt du dein VI laufen? Doch nicht etwa über den ContinuousRun-Button?
- Bitte nicht den Namen von Controls entfernen!
- Eine saubere Eventverarbeitung könnte die ganzen lokalen Variablen unnötig machen (und RaceConditions vermeiden)...
- Was spricht gegen das programmatische Setzen der Plotnamen per Propertynode?

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Infraschall - 11.11.2011 17:57

Hallo das Programm ist zuerst nur für Versuchszwecke kann zur Zeit die Werte für Cp und Lambda noch nicht berechnen da mir noch die Messtechnik fehlt. Das Programm soll später in eine Case Struktur mit einer While-Schleife rum. Aber was meinst du mit "Bitte nicht den Namen von Controls entfernen"? Bin noch blutiger AnfängerBlush

Mfg Phil

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - jg - 11.11.2011 18:34

(11.11.2011 17:57 )Infraschall schrieb:  Aber was meinst du mit "Bitte nicht den Namen von Controls entfernen"?
Guckst du hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Zeitachse-in-Graph-nachtragen-X-Achse?pid=128365#pid128365

Gruß, Jens

RE: Problem mit der Speicherung der Plotlegende - Infraschall - 11.11.2011 19:25

Okay Danke für die AntwortCool

Mfg Phil