Graphen synchronisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Graphen synchronisieren (/Thread-Graphen-synchronisieren) |
Graphen synchronisieren - TobiasMo - 16.11.2011 10:01 Hallo, mit meinem VI lese ich Daten aus einer Datei aus und stelle sie einmal als Gesamtverlauf (3 Kanäle zusammen) und dann nochmal aufgeschlüsselt in einzelne Kanäle dar. Nach dem Einlesen der Daten möchte ich per Bildlaufleiste z.B. den Gesamtverlauf zurückspulen und möchte, dass die drei anderen Graphen entsprechend auch mit zurückgespult werden, sozusagen synchronisiertes Rückspulen, dass ich immer sehen kann was auf den anderen einzelnen Kanälen zu dem exakten Zeitpunkt stattfindet. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe im Kontextmenü des Graphen eine Funktion "Fortgeschritten-->Synchrone Anzeige" gefunden, aber dort kann ich z.B. keine Graphen zusammen auswählen, die synchronisiert werden sollen. Beste Grüße, Tobias RE: Graphen synchronisieren - unicorn - 16.11.2011 14:06 In Deinem Fall müsstest Du über Eigenschaftsknoten die Skalierung eines Plots auf die andern übertragen, damit alle den gleichen Abschnitt zeigen. RE: Graphen synchronisieren - TobiasMo - 22.11.2011 09:57 Hallo, ich habe mir mal die vielen Eigenschaftsknoten angeschaut und ausprobiert, aber ich finde keinen, der zu meinem Problem passt. Im Anhang nochmal einen Screenshot dazu. [attachment=37317] Das synchrone Anzeigen der Verläufe beim Einlesen der Datei klappt problemlos, wenn das Einlesen aber fertig ist, kann ich nicht synchron per Bildlaufleiste zurückspulen, sondern immer nur den betreffenden Graph. Beste Grüße, Tobias RE: Graphen synchronisieren - Lucki - 22.11.2011 10:29 Das geht mit einer winzig kleinen Änderung: Nicht vier Signalverlaufsdiagramme erstellen, sonden nur zwei, und das zweite auf "Stapelplot" einstellen. |