Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte (/Thread-Zugriff-auf-Bedienelemente-in-Registerkarte) |
Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte - tobigo - 19.11.2011 19:52 Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich folgenden Codeschnipsel um ein Array mit den Referenzen aller Bedienelemente im Frontpanel zu erzeugen. Allerdings habe ich auch ein Registerkartenelement in meinem vi. die Dort enthaltenen Bedienelemente sind ja nicht auf dem Frontpanel und deswegen auch nicht im Array enthalten. Wie kann ich ein Array mit den Referenzen der im Registerkartenelement enthaltenen Bedienelemente erzeugen? [attachment=37273] Vielen herzlichen Dank! Grüße, Tobias RE: Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte - Lucki - 20.11.2011 10:11 Das würde mich auch interessieren. Mir selbst fällt da nur eine umständliche Lösung ein, von der ich hoffe, dass sie sich durch eine einfache Lösung ersetzen lässt. [attachment=37276] RE: Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte - M@rRy - 20.11.2011 10:44 Morgen, ich hoffe das ist jetzt nich auch Luckis Lösung aber ich habs mal so gelöst das ich mir direkt die Referenz von dem Register geholt habe und dort dann einfach nach den Bedienelementen gefiltert habe. Also schau dir das mal im angehängten VI an. Falls jemand eine elegantere Lösung kennt bin ich natürlich für alle vorschläge offen! Gruß Daniel RE: Zugriff auf Bedienelemente in Registerkarte - tobigo - 20.11.2011 23:42 Danke Lucki, sowas hatte ich gesucht! |